Zähl Pixel
Blaulicht

Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Kreis Cuxhaven – Maschine brennt

Im Landkreis Cuxhaven ist ein Mann nach einem Motorradunfall gestorben. Foto: Polizei

Im Landkreis Cuxhaven ist ein Mann nach einem Motorradunfall gestorben. Foto: Polizei

Am Pfingstmontag ist ein 48 Jahre alter Mann im Landkreis Cuxhaven mit seinem Motorrad tödlich verunglückt, die Maschine fing bei dem Unfall Feuer.

Dienstag, 30.05.2023, 06:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, kam es zu dem tödlichen Unfall kam es auf der der Landesstraße 118 zwischen den Ortschaften Neuenwalde und Debstedt. Ein 48-jähriger Geestländer sei mit seinem Motorrad in Richtung Debstedt unterwegs gewesen. In einer leichten Rechtskurve sei der Mann nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Das Motorrad habe sofort Feuer gefangen, konnte aber durch Ersthelfer gelöscht werden. Der 48-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Landesstraße 118 wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit nach Polizeiangaben noch unklar.

Buchholz: Motorradfahrerin schwer verletzt

In Buchholz im Kreis Harburg wurde eine 35 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Unfall am Montagabend schwer verletzt. Die Frau befuhr den Angaben zufolge den Holmer Weg in Holm-Seppensen und habe dabei nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei einen am Straßenrand stehenden Pkw übersehen.

Die Frau sei mit ihrem Motorrad gegen das Auto geprallt und auf die Straße gestürtzt. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens wird auf 4000 Euro geschätzt. (fe/bt)

Weitere Artikel