Pedelec-Fahrerin verletzt sich auf B74 schwer – Polizei sucht Mann
Eine Frau hat sich bei Bremervörde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Zwischen Elm und Bremervörde ist am Freitagmorgen eine 55-Jährige verunglückt. Ein massiv Betrunkener bedoht einen Autofahrer in Rotenburg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. Eine 55-Jährige ist am Freitagmorgen zwischen Bremervörde und Elm verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, ist die Frau vermutlich alleinbeteiligt mit ihrem Pedelec gestürzt. Sie wurde schwer verletzt.
Ersthelfer gaben an, dass ein unbekannter, männlicher Radfahrer sich vor Ort um die Verletzte gekümmert habe. Der Mann sei dann weiter in Richtung Elm zur Arbeit gefahren. Die Bremervörder Polizei (Telefonnummer 04761/74890) sucht nun nach dem Zeugen und bittet um Hinweise.
Betrunkener will Gullydeckel auf Auto werfen
Am Donnerstag um kurz nach 21 Uhr erhielt die Rotenburger Polizei einen Hinweis auf einen Mann, der im Begriff sei einen Gullydeckel auf ein Auto zu werfen. Zeugen beschrieben den Einsatzkräften, dass der Mann auf der Straße gestanden habe und ein Rinnsteingitter in den Händen gehalten habe. Er habe gedroht, den schweren Gegenstand auf die Motorhaube des Zeugen zu werfen, ließ dann aber von seinem Vorhaben ab.
Blaulicht
Vermisst: Polizei sucht 75-Jährigen
Die Beamten trafen an einer Tankstelle in die Harburger Straße in Rotenburg auf den 27-Jährigen. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung von über 2,5 Promille nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen versuchtem gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie Nötigung ein.
Katzen in Bothel ausgesetzt
Eine Spaziergängerin entdeckte am Mittwoch südwestlich von Bothel, am Notfallpunkt 1303, ausgesetzte Katzen. „Die genaue Anzahl der Katzen kann nicht nachvollzogen werden“, sagt die Rotenburger Polizei. Eine Katze konnte gesichert und ins Tierheim gebracht werden. Einen Chip zum Auslesen hat das Tier den Angaben nach nicht gehabt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen unbekannt ein. Wer Hinweise zum Tierhalter oder der Box geben kann oder in dem Bereich weitere Beobachtungen gemacht hat kann sich bei der Polizei in Bothel, unter der Telefonnummer 04266/955680, melden. (fe/pm)

In Bothel wurden Katzen ausgesucht. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei