Sexueller Angriff in Harburger Park
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Ein Unbekannter mit auffälligem Tattoo soll eine 28-jährige Frau in der Grünanlage Schwarzenberg in Harburg sexuell misshandelt haben. Laut Polizei verwickelte der Täter sein Opfer erst in ein Gespräch, schlug der Frau ins Gesicht und verging sich anschließend an der Frau.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nach derzeitigen Erkenntnissen durchquerte die Frau die Parkanlage, als sie von einem noch Unbekannten in ein Gespräch verwickelt wurde. Nachdem die 28-Jährige wenig später ihren Weg fortsetzen wollte, hielt der Mann sie fest und schlug ihr dann unvermittelt ins Gesicht, teilte die Polizei mit. "Anschließend soll es abseits des Weges zu sexuellen Handlung gegen den Willen der Frau gekommen sein", so Polizeisprecher Thilo Marxsen.
Der Angreifer entfernte sich danach in unbekannte Richtung. Die Polizei bitte bei der Identifizierung des noch unbekannten mutmaßlichen Täters um Mithilfe aus der Bevölkerung. Dieser kann den Angaben nach wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- etwa 30 - 35 Jahre alt
- 180 - 190 cm groß
- kräftige/ muskulöse Figur
- "südländische" Erscheinung
- Bart entlang des Unterkiefers
- Gesichtsnarben im Bereich der rechten Schläfe
- bekleidet mit einem karierten Hemd, Jeans, dunklen Turnschuhen
Der mutmaßliche Täter soll zudem eine auffällige Tätowierung auf dem Bauch gehabt haben, die ein Tier-Tribal, möglicherweise ein Wolfsbild, gewesen sein könnte.
Nachdem die 28-Jährige später Anzeige bei der Polizei erstattet hatte, haben nun die Beamten der Fachdienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt (LKA 42) die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/ 4286 - 56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. (dpa/bat)