Zähl Pixel
Blaulicht

Tödlicher Unfall mit Trecker: Motorradfahrer stirbt

Beim Abbiegen nach links in einen Feldweg soll der junge Landwirt den Motorradfahrer übersehen haben.

Beim Abbiegen nach links in einen Feldweg soll der junge Landwirt den Motorradfahrer übersehen haben. Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Gespanns übersieht den Yamaha-Fahrer im Kreis Rotenburg beim Abbiegen. Der 24-Jährige wird tödlich verletzt.

Von Redaktion Montag, 07.10.2024, 10:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wilstedt. Wie die Polizei Rotenburg am Montag mitteilte, ist es bereits am vergangenen Freitagnachmittag zu einem tragischen Unfall auf der Kreisstraße 150 in Wilstedt gekommen. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist dabei tödlich verletzt worden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei sei ein 18-Jähriger mit einem Gespann in Richtung Huxfeld unterwegs gewesen. Der junge Landwirt sei dann nach links in einen Feldweg abgebogen. Dabei habe er das entgegenkommende Motorrad übersehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 24-jährige Fahrer einer Yamaha YZF-R6 so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang seien noch nicht abgeschlossen, hieß es.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich den Angaben zufolge um den 18 Jahre alten Unfallverursacher und Zeugen, die das Drama mitbekamen. Die K150 war mehrere Stunden komplett gesperrt. (pm)

H
Hans-Hinrich Fitschen
08.10.202409:21 Uhr

Woher wissen Sie, dass der Motorradfahrer übersehen wurde? Übersehen setzt voraus, dass hingeschaut wurde. Vielleicht hat der Treckerfahrer aber gar nicht hingeschaut.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.