Toyota kracht gegen Bäume – 50-Jährige schwer verletzt in Bargstedt

Der Wagen kam an einem zweiten Baum zum Stehen. Foto: Polizei
In Bargstedt ist eine Frau mit ihrem Auto gegen Bäume geprallt und schwer verletzt worden. In Ahlerstedt wurde ein Audi RS3 gestohlen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bargstedt. Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 48 in Bargstedt ein schwerer Verkehrsunfall, teilt die Polizei Stade mit. Eine 50-jährige Toyota-Fahrerin kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die Bresterin prallte zunächst mit ihrem Wagen gegen einen Baum, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und stieß frontal gegen einen weiteren Baum, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt brachte der Harsefelder Rettungswagen sie ins Stader Elbe Klinikum. Ihr Auto nahm erheblichen Schaden, den die Polizei auf etwa 15.000 Euro schätzt.
Die Feuerwehren aus Brest, Reith und Bargstedt waren im Einsatz. Sie sicherten das Fahrzeug und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Foto: Polizei
Audi RS3 Sportback gestohlen
Unbekannte haben in Ahlerstedt einen Audi RS3 Sportback im Wert von rund 33.000 Euro gestohlen, teilt die Polizei Stade mit.
Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Hillenkrog. Der graue Audi mit dem Kennzeichen STD-XM 98 war auf einem Grundstück vor der Haustür eines Einfamilienhauses geparkt.
Hinweise zu den Tätern oder dem gestohlenen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Harsefeld unter 04164/ 888260 entgegen. (PM/lw)