Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall in Ahrensmoor: Skoda rammt Audi auf L127

In der Gemeinde Ahlerstedt sind am Montagabend zwei Autos kollidiert.

In der Gemeinde Ahlerstedt sind am Montagabend zwei Autos kollidiert. Foto: Feuerwehr

Ein Skodafahrer übersieht in Ahrensmoor einen Audi. Es kommt zum Zusammenstoß.

Von Redaktion Dienstag, 17.12.2024, 06:54 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ahrensmoor. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Ahrensmoor am Montagabend alarmiert: Zwischen Ahrensmoor-Nord und Ahrensmoor-West hatte es gekracht.

Aufprall löst Airbags aus

„Ein Skoda-Fahrer kam auf der K54 aus Richtung Ahlerstedt und übersah an der Einmündung auf die L127 einen aus Ahrensmoor-Nord kommenden Audi“, berichtet der Sprecher der Feuerwehr Harsefeld, Jürgen Bockelmann. Beim Abbiegen auf die L127 seien beide Fahrzeuge zusammengestoßen.

„Der Skoda nahm vorne auf der Beifahrerseite einen Schaden und der Audi erlitt einen Schaden entlang der rechten Fahrzeugseite“, so Bockelmann. Beim Audi seien durch den Aufprall die Seitenairbags ausgelöst worden.

Beide Fahrer unverletzt

Beide Fahrer sind laut Feuerwehrsprecher „augenscheinlich mit dem Schrecken davongekommen“, die herbeigerufenen Rettungssanitäter aus der Harsefelder Rettungswache seien nicht zum Einsatz gekommen. Auch seien beide Fahrzeuge noch fahrtüchtig gewesen.

Die Feuerwehr rückte zu einem Unfall auf der L127 aus.

Die Feuerwehr rückte zu einem Unfall auf der L127 aus. Foto: Feuerwehr

Die Freiwilligen der Feuerwehr Ahrensmoor hätten die Unfallstelle gesichert. Die L127 sei für eine halbe Stunde gesperrt worden, der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Für die Feuerwehrleute sei der Einsatz danach beendet gewesen. Die Polizei habe den Unfall auf dem angrenzenden Parkplatz aufgenommen. (set)

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.