Frontal-Crash im Alten Land – Neuenkirchener schwer verletzt

Zwei Wagen sind am Sonntagabend bei Jork frontal kollidiert. Foto: Feuerwehr
Bei Jork sind am Sonntagabend zwei VW Caddys zusammengestoßen. Zwei Männer wurden bei dem Unglück verletzt, die Neuenfelder Straße war stundenlang gesperrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Jork. Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Hove und Königreich um 21.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Neuenfelder Straße alarmiert. Zwei VW Caddys waren frontal kollidiert, melden die Feuerwehren von der Este bei Facebook.
Beide Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Ein Mann aus Neuenkirchen wurde bei dem Unfall auf der L140 schwer verletzt, berichtet der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach, auf TAGEBLATT-Nachfrage. Der 22-Jährige wurde in seinem Wagen erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.
Der 57-jährige Fahrer des zweiten Wagens konnte seinen Caddy selbstständig verlassen, der Mann aus Gützkow wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, so der Polizeisprecher. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Abtransport der Fahrzeuge nahm die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und stellte Warnschilder auf.

Die Neuenfelder Straße war stundenlang voll gesperrt. Foto: Feuerwehr
Gegen 1.30 Uhr rückten die letzten Feuerwehrleute wieder ein. Die Neuenfelder Straße blieb über die gesamte Einsatzdauer von fast vier Stunden voll gesperrt. (fe)
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde am Dienstag um 8.35 Uhr aktualisiert.