Alle Artikel zum Thema: Finanzen

Finanzen

Brennpunkte

Großrazzia gegen Schwarzarbeit in Nagelstudios

Mehr als 1.000 Einsatzkräfte durchsuchen Nagelstudios in mehreren Bundesländern. Im Fokus: ein 56-Jähriger aus Düsseldorf. Er soll der Drahtzieher jahrelanger Schwarzarbeit gewesen sein.

Wirtschaft

Gold und Silber mit weiteren Rekordmarken

Die Rally bei Gold und Silber hält an: Beide Edelmetalle verzeichnen Rekorde, angetrieben von geopolitischer Unsicherheit und hoher Nachfrage aus der Industrie.

Brennpunkte

Was die SPD bei der Erbschaftsteuer plant

Die SPD hält die Erbschaftsteuer für ungerecht – denn die Reichsten zahlen wenig. Doch manche sehen ihr Konzept als Bedrohung. Was würde eine SPD-Reform bedeuten – etwa fürs Erben des Elternhauses?

Wirtschaft

Die Finanzbranche entdeckt das Pflegeheim

Die deutsche Bevölkerung altert, und damit steigt der Bedarf an Betreuung. Banken und private Kapitalgeber suchen nach Anlagemöglichkeiten - eignet sich die Pflege?

Norddeutschland

Fast 6 Millionen D-Mark in Euro umgetauscht

Fast 25 Jahre nach der Einführung des Euro-Bargelds finden sich immer noch D-Mark-Bestände, die nicht umgetauscht wurden. Wie viel die Menschen 2025 Millionen im Nordwesten zur Bundesbank brachten.

Brennpunkte

EU will Ukraine mit Kredit retten - Russland spottet

Es ist noch einmal gut gegangen: Die EU hat die Finanzierung der Ukraine gesichert - wenn auch nicht so, wie der Kanzler es wollte. Am Tag danach feiern sich trotzdem alle als Sieger - auch Russland.

Norddeutschland

EU erzielt Kompromiss im Streit um Ukraine-Finanzierung

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder haben sich im Ringen um die künftige Finanzierung der Ukraine auf einen Kompromiss verständigt. Wie Bundeskanzler Friedrich Merz nach dem EU-Gipfel in Brüssel ankündigte, erhält die Ukraine von der EU einen zinslosen Kredit (...).

Norddeutschland

Merz will auch russisches Vermögen in Deutschland nutzen

Bundeskanzler Friedrich Merz will den Forderungen Belgiens nachkommen und auch in Deutschland festgesetztes Vermögen der russischen Zentralbank für die Unterstützung der Ukraine bereitstellen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Rande des EU-Gipfels in Brüssel aus (...).

Brennpunkte

Merz geht bei Russen-Vermögen auf Belgien zu

Beim EU-Gipfel steht die Glaubwürdigkeit Europas auf dem Spiel. Für den Kanzler ist es die erste große Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur. In Brüssel kämpft er gegen das drohende Scheitern.