Zähl Pixel
2. Bundesliga

Grote gratuliert St. Pauli: „Hamburg feiert braun-weiß“

Andy Grote (SPD), Innen- und Sportsenator Hamburgs, gibt während des Ministertreffens der Koalition europäischer Staaten gegen schwere und organisierte Kriminalität und des Drogenhandels ein Interview.

Andy Grote (SPD), Innen- und Sportsenator Hamburgs, gibt während des Ministertreffens der Koalition europäischer Staaten gegen schwere und organisierte Kriminalität und des Drogenhandels ein Interview. Foto: Georg Wendt/dpa

Nach dem Aufstieg der Kiezkicker in die Fußball-Bundesliga gratuliert auch das Rathaus. Senator Andy Grote glaubt an eine gute sportliche Zukunft des FC St. Pauli.

Von dpa Sonntag, 12.05.2024, 16:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Sportsenator Andy Grote hat dem FC St. Pauli zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gratuliert. „Heute bebt der Kiez und Hamburg feiert braun-weiß! Mit dem FC St. Pauli ist der Hamburger Fußball endlich wieder da, wo er hingehört: in der 1. Liga“, sagte der SPD-Politiker nach dem 3:1 der Kiezkicker am Sonntag gegen den VfL Osnabrück.

Grote glaubt nach dem sechsten Erstliga-Aufstieg des FC St. Pauli an eine gute sportliche Zukunft des Clubs: „Das, was der Verein an Substanz über Monate und Jahre aufgebaut hat, verspricht großes Potenzial, um erstmals längerfristig in der Bundesliga bestehen zu können. Mit dieser Willensstärke und Zielstrebigkeit kann es weitergehen.“

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?