Zähl Pixel
Fußball in den Niederlanden

Kieler Ex-Kapitän Holtby wechselt in die Niederlande

Hat einen neuen Verein gefunden: der Ex-Kieler Lewis Holtby.

Hat einen neuen Verein gefunden: der Ex-Kieler Lewis Holtby. Foto: Tom Weller/dpa

Zum Ende der vergangenen Saison verabschiedete sich Lewis Holtby von Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel. Jetzt steht fest, wo er künftig spielt.

Von dpa Montag, 11.08.2025, 20:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Breda. Ex-Nationalspieler Lewis Holtby setzt seine Fußball-Karriere in den Niederlanden fort. Der ehemalige Kapitän des Bundesliga-Absteigers Holstein Kiel schloss sich dem Erstligisten NAC Breda an, wie sein neuer Club mitteilte. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zum Ende der vergangenen Saison die Kieler verlassen und war seitdem vereinslos. Er erhielt in Breda einen Zweijahresvertrag.

Holtby spielte in der Bundesliga und der 2. Bundesliga unter anderem für Schalke 04, den VfL Bochum, Mainz 05 und den Hamburger SV. Auch hatte er mehrere Stationen in England. 2021 kam er zu Holstein Kiel. Drei Jahre später stieg er mit dem Club in die Bundesliga auf. Nach einem Jahr ging es im vergangenen Mai wieder runter in die 2. Liga.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.