So wird das Wetter – Weiterhin Nebelwarnung für den Kreis Stade
Das Wochenende im Kreis Stade wird trüb. Derzeit warnt der Deutsche Wetterdienst vor Nebel (Archivbild). Foto: Feindt
Nebel und Wolken bestimmen das letzte Adventswochenende. Wie stehen die Chancen für weiße Weihnachten im Kreis Stade?
Landkreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Nebel im Landkreis Stade. Gebietsweise könne demnach Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auftreten. Die amtliche Warnung gilt noch bis 22 Uhr.
Die Temperaturen erreichen im Kreis Stade am Samstag maximal 6 Grad und gehen in der Nacht auf 2 Grad zurück. Dazu ist es wolkig. Auch am Sonntag lässt sich die Sonne nicht blicken. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 5 Grad.
Ab Heiligabend wird es kälter im Kreis Stade
Die neue Woche startet mit bis zu 6 Grad etwas wärmer, jedoch ähnlich trüb. Ab Heiligabend wird es kälter; am ersten und zweiten Weihnachtstag sind den Prognosen zufolge Tiefstwerte von bis zu -5 Grad möglich. Tagsüber kann es sonnig werden, nach weißer Weihnacht sieht es - Stand jetzt - nicht aus.
Schneefälle in Norddeutschland möglich
Anderenorts im Norden könnte Schnee fallen. Im Süden und Osten Niedersachsens sind am Dienstag Niederschläge, teils als Schnee oder Schneeregen, möglich. Örtlich leichten Schneefall kann es in der Nacht zu Heiligabend in Mecklenburg-Vorpommern geben; in Hamburg und Schleswig-Holstein sind im Binnenland vereinzelt Frost und Glätte möglich.
Verkehrssicherheit
Wenn es winterlich glatt wird: So fahren Sie sicher
An der Ostsee könne es einzelne Schneeschauer geben. Ob es in den kommenden Tagen verbreitet winterlich wird, ist laut DWD noch offen. Schnee sei regional möglich, insgesamt aber unsicher. (dpa/vdb)
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 15.41 Uhr aktualisiert.