Vom zu spät gelieferten Blumenstrauß bis zur zerbrochenen Vase: Beim Versand von Sendungen kann einiges schieflaufen. Was ist dann in welchem Fall zu tun? Eine Übersicht.
Bei hochpreisigen Artikeln wie etwa Elektronik überlässt man besser nichts dem Zufall. Wer das Auspacken eines Paketes dokumentiert, ist auf böse Überraschungen vorbereitet.
Massenweise werden Pakete durch Deutschland gefahren und ausgeliefert. Die Übergabe an der Haustür ist für Paketfirmen eine teure Sache - besser wäre es, wenn der Verbraucher sie selbst abholt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Husum und St. Peter-Ording kommt es zu einem schweren Zugunglück. Trotz Hupen fährt ein 33-Jähriger weiter - mit fatalen Folgen.
Immer wieder hagelt es Beschwerden über verantwortungslose Paketzusteller. Lieferungen, die einfach vor der Haustür abgestellt werden, sind dabei noch die harmlosen Fälle. Hier äußerst fragwürdige Methoden.
Anwohner der Bremerhavener Innenstadt ärgern sich: Die gut erreichbare Postfiliale macht lange Mittag und der nächste Briefkasten ist gesperrt. Mit der Reaktion der Post auf die Kritik sind nicht alle einverstanden.
Das heimische Geschäft spielt für den Logistikriesen DHL nur noch eine Nebenrolle - die Musik spielt im Ausland. Doch der Zusammenschluss der Brief- und Paketsparte macht sich bezahlt.
Im Internetzeitalter steigen die Paketmengen rasant, die Menschen bestellen immer mehr Pakete online. Die Zustellung ist eine teure Sache, zumal Personal fehlt. Können das nicht Roboter übernehmen?
Die Warnstreiks der Luftsicherheitskräfte werden nun doch auch auf den Flughafen Köln/Bonn ausgeweitet - allerdings betrifft dies den Frachtverkehr, Passagierflüge seien nicht betroffen.
Angeblich eine falsche Hausnummer, Probleme mit dem Versandetikett oder ausstehende Zollgebühren: Erhält man solche Nachrichten im Kontext vermeintlicher Paketlieferungen, ist Skepsis angebracht.
Wann kommt endlich das Paket, wo ist der Brief geblieben? Solche Fragen beschäftigen die Bürger in Stade-Hahle. Damit sind sie nicht allein: Bei der Bundesnetzagentur sind im vergangenen Jahr Zehntausende Beschwerden über die Deutsche Post eingegangen.
Millionen Weihnachtsgeschenke werden in diesen Tagen an die Haustür geliefert. Doch nicht immer klappt das reibungslos. Wann Ärger droht und wie sich Online-Shopper wehren können.
Etwa zwei Wochen, nachdem Kriminelle im Kreis Stade und der Region als DHL-Boten verkleidet unzählige Päckchen, Pakete und Briefe ergaunerten, klicken jetzt die Handschellen. So kam die Polizei den mutmaßlichen Dieben auf die Schliche.
Die Paketdienste haben ihre Abgabefristen festgelegt, bis wann eine Sendung spätestens abgegeben werden muss. Dazu: Diese Fehler gilt es bei der Weihnachtspost zu vermeiden.
Normalerweise befördert DHL an einem durchschnittlichen Werktag 6,2 Millionen Sendungen. Kurz vor der Weihnachtszeit steigt aber das Arbeitspensum. Wie ist das zu schaffen?
Tausende Subunternehmer fahren jedes Jahr Milliarden Pakete aus für die großen Verandkonzerne. Aus Sicht der Gewerkschaft Verdi öffnet das prekären Arbeitsbedingungen Tür und Tor.
Ein Mann soll bei seiner Arbeit als Paketzusteller in Hamburg-Altona mehrere Pakete unterschlagen und sie in einer Lagerhalle in Harburg versteckt haben.
Überwachung, Druck, Ausbeutung - diese Wörter fassen den Alltag von Amazon-Paketboten zusammen. Gemeinsam mit dem Recherchenetzwerk Correctiv hat die "Nordsee-Zeitung" über prekäre Arbeitsbedingungen berichtet. Jetzt fordern Bundestagsabgeordnete schärfere Regeln.
Dass Pakete von Nachbarn angenommen werden, ist längst keine Seltenheit. Und doch ist das nicht ohne Risiko. Diese rechtlichen Besonderheiten sollten Sie kennen.
Die Paketdienste haben ihre Abgabefristen festgelegt, bis wann eine Sendung spätestens abgegeben werden muss, damit sie zum Weihnachtsfest auch ankommt. Die Termine im Überblick.
In den kommenden Monaten entsteht in der Bremervörder Bürgermeister-Reitmann-Straße ein neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL. Der Spatenstich ist gesetzt - und der Bau dürfte auch Bürger auf der Stader Geest freuen.
Rund um den Black Friday macht Amazon jedes Jahr Rekord-Umsätze. Doch die Paketboten leiden - an diesen und an allen anderen Tagen. Wir erklären, wie auch Kurierfahrer aus Bremerhaven ausgebeutet werden und was das System Amazon damit zu tun hat.
Anwohnern in Nordenham sind nach Angaben der Polizei offenbar die Sicherungen durchgebrannt, weil sie mit der Zustellung von Paketen und Briefsendungen nicht einverstanden waren. Es folgten Auseinandersetzungen, für die Polizei keinerlei Verständnis hat.