Zähl Pixel
Streckensperrung

Sanierung der A38 zwischen Niedersachsen und Thüringen

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt».

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt».

Die Fahrbahn der Autobahn 38 wird zwischen Niedersachsen und Thüringen saniert. Von Montag an kommt es daher zu mehreren Sperrungen, wie die Autobahngesellschaft mitteilte. Betroffen ist den Angaben nach der Abschnitt zwischen dem Dreieck Drammetal südlich von Göttingen und der Anschlussstelle Arenshausen in Thüringen.

Freitag, 22.09.2023, 10:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bis November sollen fünf Abschnitte erneuert werden, ein weiterer im Frühjahr 2024. Dazwischen werde eine Baupause eingelegt, in der die Strecke voll befahrbar sei. Auch im 2021 sanierten Heidkopftunnel werde es zu Sperrungen kommen. Für den Verkehr würden Umleitungen eingerichtet.

Von Montag an soll zunächst die Strecke in Richtung Halle zwischen den Anschlussstellen Friedland und Arenshausen bis zum 8. Oktober voll gesperrt werden. Vom 3. bis zum 22. Oktober wird die Gegenrichtung gesperrt. Ende Oktober soll die Strecke zwischen Friedland und dem Dreieck Drammetal in Richtung Göttingen gesperrt werden, im Frühjahr dann die Gegenrichtung.

© dpa-infocom, dpa:230922-99-291300/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.