Alle Artikel zum Thema: Schafe

Schafe

Nachbarkreise

T Jakobskreuzkraut: Gift im Honig nachgewiesen

Das Jakobskreuzkraut breitet sich aus und ist kaum noch aufzuhalten. Das bereitet vor allem Pferde- und Rinderhaltern Sorgen. Aber auch Imker fragen sich, ob das Gift des Kreuzblütlers von ihren Bienen eingesammelt wird und im Honig landet.

Oldendorf-Himmelpforten

T Wolfsattacke auf Schafherde: Angst und Wut in Kranenburg

Fünf tote Schafe, eine ausgebrochene Muttertier-Herde, verstörte Tiere auf der Flucht vor dem Räuber: Das ist die traurige Bilanz eines Wolfsangriffs in Kranenburg in der Nacht zu Sonntag. Klare Worte kommen von der Bürgermeisterin.

Altes Land

T Erstmals Wolfs-Attacke im Alten Land: Schafe getötet

Die Befürchtungen sind wahr geworden: Am Sonnabend bot sich dem Deichschäfer ein erschreckendes Bild. Zwei Tiere sind am Elbdeich gerissen, acht Schafe schwer verletzt worden. Auch ein 3000-Volt-Zaun konnte den Angreifer nicht stoppen.

Oldendorf-Himmelpforten

T Gräpel: Darum tötete der Wolf so viele Schafe, ohne sie zu fressen

55 tote Schafe bei einem Angriff: Wieso haben die Wölfe so viele Tiere getötet? War es ein Blutrausch? Grundfalsch sagen die Experten. Die Wölfe hätten sich aus der wildbiologischen Sicht normal verhalten und nicht wie blutrünstige Monster. Das steckt dahinter.

Nordkehdingen

Natureum: Schafe und Wolle stehen für einen Tag im Mittelpunkt

Maximaler Fleischertrag war einst nicht der Hauptgrund, Schafe zu halten: Die Wolle war im Mittelalter neben Leinen der wichtigste Rohstoff für Kleidungsstücke. Am Sonntag, 30. Juli, stehen ab 14 Uhr im Natureum in Balje die alten Schafrassen im Mittelpunkt.

Nordkehdingen

T Pferd stirbt in Osten-Isensee nach Wolfsangriff

Ein Jungpferd musste nach einem Wolfsangriff bei Osten-Isensee eingeschläfert werden. Uwe Wichers fand drei seiner Hannoveraner zum Teil schwer verletzt in einem Fleth. „Es reicht. Es muss etwas passieren“, sagt er. Damit ist er nicht allein.