Alle Artikel zum Thema: Segelfliegen

Segelfliegen

Regionalsport

T LSV Stade punktet weiterhin nicht, hat aber Abstand zur Abstiegszone

Erneut sackt der LSV Stade in der Tabelle ab. Mit 41 Punkten stehen die Stader auf Rang 22 in der Gesamtwertung der Segelflug-Bundesliga nach neun Flugtagen, die Bad Wörishofen (Baden-Württemberg) anführt. Die Flugetappen acht und neun brachten keine Punkte.

Regionalsport

T Höhenflug vorerst beendet: Aufsteiger LSV Stade fällt zurück

Nach drei Runden waren die Segelflieger des LSV Stade noch im Aufwind in der Segelflug-Bundesliga - dieser ist vorerst beendet. Von Platz fünf rutschte der Bundesliga-Aufsteiger in der Gesamtwertung nach der fünften Runde auf Rang 15 ab, punktgleich mit dem FK Brandenburg (...).

Regionalsport

T Stader Piloten segeln bis ins Wendland: Aufstieg noch im Visier

Nach 14 von 19 Runden können sich die Segelflieger des LSV Stade Hoffnungen auf den Aufstieg in die Erste Segelflug-Bundesliga machen. Nur sieben Punkte trennen die Stader Piloten von einem der sieben Aufstiegsplätze. So lief der letzte Flug.

Regionalsport

LSV Stade verpasst Spitzenplatz in der 2. Bundesliga

Der LSV Stade hat in der dritten Runde der 2. Segelflug-Bundesliga Platz zehn erreicht und fährt damit elf Punkte für die Gesamtwertung ein. Dort liegt der Stader Luftsportverein weiterhin auf Rang sechs.

Regionalsport

Stader Segelflieger schaffen den Klassenerhalt

Aufgrund des schlechten Wetters ist der LSV Stade in der 2. Segelflug-Bundesliga zuletzt häufig leer ausgegangen. In der Tabelle ging es bergab. Immerhin ist der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.

Regionalsport

Segelfliegen: LSV Stade weiterhin im Aufwind

Der LSV Stade konnte die siebte Runde in der zweiten Segelflug-Bundesliga auf dem fünften Platz abschließen. Auch der Aufstieg in die erste Liga ist nun möglich.

Regionalsport

Sie fliegen bei Südwind bis nach Celle

Der Start in die Segel-Flugsaison ist für den LSV Stade in der 2. Bundesliga witterungsbedingt durchwachsen verlaufen. In der ersten Runde starteten die Stader gar nicht. In der zweiten, am vergangenen Wochenende, flog der Aufsteiger auf Platz sieben.

Regionalsport

T Stader fliegen in die 2. Bundesliga

Die Segelflieger des Luftsportvereins Günther Groenhoff Stade sind in die 2. Segelflug-Bundesliga aufgestiegen. Sie setzten sich in einem Feld von 404 Clubs durch. Und sie erzählen, warum es sich empfiehlt, da oben immer einen Gefrierbeutel dabei zu haben.