Vibrator, Analplug und Co. sind eine intime Sache: Umso wichtiger, dass sie sicher sind. Doch nicht immer ist der Spaß allein oder zu zweit frei von Schadstoffen oder neugierigen Apps.
Hustenlöser und -stiller liegen in vielen Hausapotheken. Doch wie wirksam sind sie? Die Stiftung Warentest zeigt sich ernüchtert - und rät zu einem Hausmittel, das in fast jeder Küche zu finden ist.
Bei Strom- und Gastarifen geht Treue oft mit teuren Tarifen einher. Wechselservices helfen beim Sparen. Die Stiftung Warentest hat bei vielen Anbietern Mängel entdeckt.
125 Euro Kontoführungsgebühr bezahlen Bank- und Sparkassenkunden jährlich im Durchschnitt, und damit laut „Stiftung Warentest Finanzen“ zu viel. Wie Verbraucher bei ihrem Girokonto sparen können.
Leistung, Stromverbrauch, Komfort: Welches Kühl-Gefrier-Kombigerät hat bei diesen Eigenschaften die Nase vorn? Die Stiftung Warentest hat‘s untersucht - die Ergebnisse gibt‘s hier.
Auf ebenem Grund cruisen, das können sie alle. Doch in holprigem Gelände fährt nicht jeder E-Scooter bequem. Und ein Nachteil eint fast alle Modelle in einer Untersuchung der Stiftung Warentest.
Wie schmeckt gute Limonade - und wie viel Zucker oder Süßstoff darf drin sein? Obwohl viele Produkte lecker sind, war der Großteil im Test dann doch nur „befriedigend“. Aber es gab auch Lichtblicke.
Sind die Erdbeeren im Supermarkt und beim Discounter „frisch“ gespritzt? Schließlich haben viele eine längere Reise hinter sich. Die Ergebnisse von „Stiftung Warentest“.
Kinder dürfen nur richtig gesichert im Auto mitfahren, dazu gehört ein guter Kindersitz. Wie sich 20 aktuelle Modelle schlagen, wollte die „Stiftung Warentest“ wissen und prüfte auf Herz und Nieren.
Etwas mehr als eine Megawattstunde Strom können Balkonkraftwerke im Idealfall pro Jahr produzieren. In einem aktuellen Test schnitt der Großteil der Anlagen schlecht ab - aber nicht wegen des Ertrags.
Grillkäse quietscht beim Kauen - das ist normal. Dagegen sollte er nicht auf dem Grill zerfließen. Das kommt laut „Stiftung Warentest“ leider vor. Jeder Zweite ist aber „gut“.
Rund eine Viertelmillion Fahrraddiebstähle wurden 2024 gemeldet. Gut, wenn eine Versicherung den Verlust trägt – doch welche taugt? Die Stiftung Warentest hat Tarife untersucht und gibt Tipps.
Juckende Mückenstiche können uns Wanderungen, Camping-Urlaube, Abende draußen ganz schön vermiesen. Insektensprays und Stichheiler wollen Abhilfe schaffen - manchmal mit Risiken.
Dem Duft von frisch geröstetem Toastbrot kann kaum einer widerstehen. Stiftung Warentest kostete sich durch 24 Produkte. Abzüge gibt‘s etwa für Risse und eine zu schmale Taille.
Sie wollen mit dem Elektrogrill Gemüse, Fleisch oder Fisch garen? Das bringt einige Herausforderungen mit sich. Tipps, wie Sie beim Angrillen das Gerät schnell auf Temperatur bringen und Strom sparen.
Am Ende soll die Wäsche weiß sein. Doch nicht alle Vollwaschmittel schafften es ohne Grauschleier - einige bekannte Marken enttäuschten bei diesem Test. Auch die Preisunterschiede waren groß.
Hautausschlag, Fingerkribbeln, Rückenschmerzen: Recherchieren Sie dann auch, welche Krankheit dahinterstecken könnte? Symptom-Checker wollen da eine Hilfe sein - manche App schürt aber unnötig Panik.
20 Mundspülungen hat Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Fast alle Produkte schützen gut vor Karies. Geht es um Zahnfleischentzündungen, sieht es anders aus.
Sind Sie eher Säule oder Schrank, Tropfen oder Trapez? Stiftung Warentest hat sieben unterschiedliche Körpertypen definiert und untersucht, weleche Matratze passen könnte.
Soja, Kokos, Hafer: Je nach Geschmack gibt es vegane Ersatzprodukte für Joghurt aus tierischer Milch. Die Stiftung Warentest hat einige Produkte getestet.
Schlechte Ernten stellen Olivenöl-Produzenten vor Herausforderungen. Einige Hersteller liefern trotzdem hohe Güte zu vergleichsweise moderaten Preisen - wie ein aktueller Test zeigt.
Ohne Kabel und mit einer Hand: Akkusauger machen es einem leicht, durch die Zimmer zu putzen. Stiftung Warentest hat vierzehn Modelle auf ihre Leistung und Handhabung hin getestet.
Kleiner oder großer Gefrierschrank? Oder gleich eine Truhe? Wer Platz für Vorräte schaffen will, muss sich entscheiden. Doch nur ein Froster-Typ kann die Stiftung Warentest überzeugen. Woran liegt‘s?
Veggie-Produkte stehen immer mal wieder auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest. Nach einigen Jahren ziehen die Tester Bilanz. Fazit: Insgesamt kann der Fleisch- und Milchersatz sich sehen lassen.
Stiftung Warentest hat Räucherlachs getestet - auch die Veggie-Varianten. Ergebnis: Die leckersten sind die teuersten. Aber: Ist Lachs als Speisefisch überhaupt noch empfehlenswert?
Bei Atemwegserkrankungen bringen Inhalationsgeräte Linderung. Warum die Warentester zu einem bestimmten Gerätetyp raten und was man vor dem Kauf noch wissen muss.
Nachhaltig braten - das sollen Keramikpfannen mit einer Antihaftbeschichtung leisten. Stiftung Warentest hat dreizehn Modelle auf ihre Langlebigkeit und Brat-Effizienz geprüft.
Stiftung Warentest hat 18 Universalzahncremes unter die Lupe genommen. Halten die Produkte, was sie versprechen? Einige Pasten haben die Tester überrascht.
100 Euro und mehr: Für eine elektrische Zahnbürste kann man ziemlich viel Geld ausgeben. Dabei putzen teure Modelle oft schlechter als die günstigen, lautet das Fazit der Stiftung Warentest.
Schlucken tut weh. Gut, wenn die Hausapotheke dann ein Mittel gegen Halsweh hergibt. Die Stiftung Warentest hat sich Lutschtabletten und Co. angeschaut. Doch kein Mittel kann begeistern. Warum?
Vorgemahlener Filterkaffee macht weniger Mühe und ist meist preiswerter als ganze Bohnen. Stiftung Warentest hat auch geschmacklich kaum Fehler gefunden - dafür aber Defizite in einem anderen Bereich.
Die beliebteste Tiefkühlpizza der Deutschen ist bei der Stiftung Warentest im Einkaufskorb gelandet: Pizza Salami. 21 Angebote schoben die Tester in den Ofen.
Fürs Konto nichts zahlen? Das geht, zeigt der neue Girokonten-Test der Stiftung Warentest. Manche Kreditinstitute knüpfen jedoch Bedingungen an ein Gratis-Konto.
Sie ist eine umweltfreundliche Alternative zur Gasheizung - und war Gegenstand so einiger Debatten: die Wärmepumpe. Doch welche Modelle eignen sich auch gut für Altbauten? Ein Test gibt Aufschluss.
Ein Pestizid, das seit Jahrzehnten verboten ist, und Verunreinigungen mit Schmieröl: All das hat in Rapsölen nichts verloren. Doch „Öko-Test“ hat diese Mängel entdeckt.
App herunterladen, registrieren, Geld überweisen, fertig? Fast. Wer beim Platz 1 des Tagesgeld-Zinsvergleichs der Stiftung Warentest sein nicht angelegtes Guthaben verzinst haben möchte, darf diesen Klick nicht vergessen.
Viele haben schon über eine Anschaffung nachgedacht, mancherorts im Kreis Stade gibt es sogar Förderung für Balkonkraftwerke. Doch Stiftung Warentest schlägt Alarm.
Eintöpfe, Thunfisch, Kokosmilch, stückige Tomaten: Solche Konserven kommen nahezu in jedem Haushalt vor. Eine Untersuchung der Stiftung Warentest lässt jetzt aufschrecken. Eine Produktgruppe falle am meisten auf.
Außen knusprig, innen zart: So lieben vor allem Kinder ihre Fischstäbchen. Doch entsprechen sie auch immer allen Qualitätskriterien? Die Stiftung Warentest machte nur zweimal einen richtig guten Fang. Auch von Bio-Spaghetti waren die Tester enttäuscht.
Spontan und schnell eine Pizza in den Ofen schieben? Dafür eignen sich Fertigteige. Bei vielen lässt allerdings die Qualität zu wünschen übrig, zeigt ein Test. Wie ein selbstgemachter Teig gelingt.
Moderne Küchenmaschinen versprechen nicht nur zu mixen und zu rühren, sondern kochen und backen auch. Doch ein aktueller Test zeigt: Es gibt Unterschiede. Auch andere Produkte wurden von den Testern unter die Lupe genommen.
Um als Orangensaft bei Stiftung Warentest zu punkten, muss vor allem Geschmack, Geruch und Mundgefühl stimmen. Diese sechs Säfte sind dabei fast so gut wie frisch gepresst.
Ein neuer Staubsauger oder eine neue Waschmaschine soll her? Viele lesen dann Produktvergleiche, um keine Enttäuschung zu erleben. Die bekannteste Institution ist gleichzeitig die abgeschotteste - und manchmal laufen Anwälte von Unternehmen Sturm.