Streit vor Supermarkt – Mann bei Messerangriff verletzt
Bei einer Auseinandersetzung in Heilgenhafen im Kreis Ostholstein ist ein Mann verletzt worden (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bei einem Streit auf einem Supermarktparkplatz zieht ein Fahrer ein Messer. Ein Mann will den Angriff abwehren - und wird dabei an der Hand verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Heiligenhafen. Ein 32 Jahre alter Mann aus Niedersachsen ist in Schleswig-Holstein von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.
Das Opfer habe am Samstag auf einem Supermarktparkplatz in Heiligenhafen im Kreis Ostholstein Einkäufe in sein Auto geladen, als zwei Männer aus einem neben ihm parkenden SUV mit einem Messer auf ihn zugegangen seien, berichtete die Polizei.
Mann im Krankenhaus
Beim Abwehren des Angriffs habe sich der 32-Jährige an der rechten Hand verletzt. Die beiden Männer seien unerkannt entkommen.
Vorangegangen war nach Angaben der Polizei ein Wortwechsel zwischen dem Opfer und dem Fahrer des SUV, der seine Autotür mehrfach gegen das Fahrzeug des 32-Jährigen geschlagen haben soll. Die Polizei sucht nach Zeugen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann kam in ein Krankenhaus.