19-Jährige stürzt in Biogasanlage – tot

Rettungskräfte bargen die Frau nach ihrem Sturz in die Biogasanlage. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bei der Wartung einer Biogasanlage kommt es im Landkreis Cloppenburg zu einem tragischen Unfall: Nun gibt es traurige Gewissheit. Der Unfall-Überblick aus dem Norden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Knapp eine Woche nachdem eine 19 Jahre alte Arbeiterin bei Wartungsarbeiten an einer Biogasanlage in Friesoythe (Landkreis Cloppenburg) abgestürzt ist, ist die Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Wie genau es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen zum Hergang dauerten an. Die Polizei ging nach ersten Angaben von einem Betriebsunfall aus.
Früheren Angaben zufolge befand sich die Mitarbeiterin einer Wartungsfirma auf dem Dach der Biogasanlage. Von dort sei die Frau in die Anlage gestürzt. Die 19-Jährige wurde geborgen und wiederbelebt. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und schaltete auch das Gewerbeaufsichtsamt ein.
-
Zwei Senioren bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Eine 86-jährige Autofahrerin und ihr 90 Jahre alter Beifahrer sind bei einem schweren Unfall im Kreis Diepholz lebensgefährlich verletzt worden. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, war die Frau mit dem Wagen aus bisher unbekannter Ursache gegen zwei Bäume geprallt. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer erlitten bei dem Unfall am Donnerstagmittag in Asendorf im Ortsteil Graue so schwere Verletzungen, dass sie in Lebensgefahr schweben. Beide kamen in nahe gelegene Kliniken. Auch ein Rettungshubschrauber kam nach Angaben der Polizei zum Einsatz.
-
Beim Linksabbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt
Ein 72 Jahre alter Motorradfahrer ist in Mettingen (Landkreis Steinfurt) beim Zusammenprall mit einem Auto ums Leben gekommen. Die Autofahrerin hatte dem Mann, der ihr mit seinem Motorrad entgegenkam, beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen, wie die Polizei mitteilte. Der 72-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.
Die 61 Jahre alte Autofahrerin, die in Richtung Niedersachsen unterwegs war, blieb bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag unverletzt.
-
19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Bei einem Unfall mit einem Motorrad ist ein 19-Jähriger bei Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) gestorben. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen am Mittwochnachmittag in einer Linkskurve auf einer Landstraße in Richtung Bad Oldesloe von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Obwohl Helfer versuchten den Mann wiederzubeleben, starb er noch am Unfallort.
-
Autofahrer kommt von Straße ab und fährt gegen Baum - tot
Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat bei einem schweren Unfall im Landkreis Cloppenburg tödliche Verletzungen erlitten. Der Wagen des Mannes sei in Friesoythe alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann wurde von der Feuerwehr geborgen, er starb trotz des Versuches der Wiederbelebung. Die Straße wurde gesperrt. Die Unfallursache war zunächst unklar.
-
Auto kollidiert mit Bäumen - drei Menschen in Lebensgefahr
Bei einem schweren Autounfall auf der Bundesstraße 51 in Bassum im Landkreis Diepholz haben drei Menschen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein weiterer Insasse eines Wagens wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. In der Nacht kam das Auto eines 18 Jahre alten Fahrers aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße ab und rammte zwei Bäume. In dem Wagen saßen außerdem drei weitere junge Männer im Alter von 18, 17 und 16 Jahren. Zwei der Insassen wurden bei der Kollision eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Vier Rettungswagen, drei Notarztfahrzeuge sowie zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, die Opfer kamen in Krankenhäuser. Die Bundesstraße wurde zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiterhin an.