Zähl Pixel
Netflix

Uraufführung in Bremerhaven zu Serie „Inventing Anna”

Ein Scheinwerfer erhellt den Vorhang auf einer Bühne.

Ein Scheinwerfer erhellt den Vorhang auf einer Bühne.

Eine an die Netflix-Miniserie „Inventing Anna” angelehnte Inszenierung zeigt das Stadttheater Bremerhaven in der neuen Spielzeit. In der Uraufführung „Glanz” im „JUB” am Samstag (18.00 Uhr) zeigt das „Junge Theater” die wahre Geschichte der russisch-deutschen Hochstaplerin Anna Sorokin, wie das Theater mitteilte. Bei der Inszenierung des Stücks von Christina Kettering werde die Grenze zwischen Publikum und Schauspielenden aufgehoben.

Freitag, 15.09.2023, 06:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Angesetzt sind Vorstellungen bis November. Erzählt wird, wie die Hauptfigur sich ihren Jetset-Lifestyle mit Lügen erschwindelt, Investoren für ihre Kunststiftung gewinnt und schließlich auffliegt. Noch im Gefängnis hatte Anna Sorokin die Rechte an ihrer Geschichte an den Streamingdienst Netflix verkauft.

Infos zur Inszenierung

© dpa-infocom, dpa:230915-99-201628/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.