Zähl Pixel
KVG

Verkehrsversuch:Tempo 30 im Hohenwedeler Weg in Stade

Symbolbild.

Symbolbild. Foto: Arne Dedert/dpa

Auf einem Abschnitt des Hohenwedeler Weges wird von Freitag, 10. November, ein Verkehrsversuch getestet.

author
Von Sabine Lohmann
Sonntag, 29.10.2023, 08:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Auf dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Glückstädter Straße/Bremervörder Straße und dem Abzweig zum Bockhorster Weg wird vom 10. November 2023 bis zum 21. Juni 2024 eine Tempo-30-Zone eingerichtet.

Es können weiterhin alle Bus-Haltestellen angefahren werden. Fahrgäste sollten sich dennoch auf Verspätungen im Busverkehr einstellen, warnt die KVG. Verspätungen sind auf den Linien 2007, 2008, 2018, 2021, 2037 und 2720 möglich. Alle aktuellen Meldungen zum Busverkehr im Landkreis Stade sind auf Instagram (@KVG_Stade) sowie auf www.kvg-bus.de und in der FahrPlaner-App für Niedersachsen und Bremen verfügbar. (sal)

D
Dirk Burmester
29.10.202319:57 Uhr

Was für ein Schwachsinn. Was soll das ändern? Die Straße wird dadurch auch nicht breiter. Die Gehwege-/Fahrradwege ändern sich dadurch auch nicht. Also wird es weder für Fußgänger noch für Radfahrer sich etwas ändern oder verbessern. LKW- und Busbegegnungsverkehr wird dadurch auch nicht besser. Wenn die Straße frei ist, wird sich eh kaum an 30km/h halten. Warum auch? Nur zu Schulanfangszeiten ist es problematisch, aber da ist eh Stau und auf den Gehwegen mächtig was los. Das Personal, das diese Entscheidung getroffen hat, hat überhaupt keine Ahnung von dem, was sie tun. Sinnloser Aktionismus!!! Besser mal die Anwohner, auch von den Seitenstraßen befragen. Da käme mehr bei raus. Denn die Anwohner und Betroffenen, wissen was dort los ist und verändert werden muss. Stadt Stade, setzen 6!!!

Weitere Artikel