Zähl Pixel
Verkehr

Wieder freie Fahrt auf der B495 am Fähranleger Wischhafen

Ein Baustellenschild.

Die Bauarbeiten am Fähranleger in Wischhafen sind beendet (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa

Gute Nachricht für Autofahrer: Die Sanierung der Fahrbahn am Fähranleger in Wischhafen ist pünktlich zum Ferienbeginn abgeschlossen.

Von Redaktion Freitag, 21.06.2024, 10:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wischhafen. Auf mehr als einem Kilometer erstreckte sich die Baustelle am Fähranleger Wischhafen: Die Bundesstraße 495 erhielt eine neue Asphaltschicht, Verkehrsinseln wurden erneuert.

Jetzt rollt der Verkehr wieder. Die Arbeiten sind seit Donnerstag komplett abgeschlossen, wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag mitteilte.

„Der Geschäftsbereich Stade dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihre Geduld und ihr Verständnis“, heißt es in der Presseinformation.

Asphaltarbeiten später beendet als geplant

Die Bauarbeiten am Elbfähranleger Wischhafen waren im August 2023 gestartet und sollten ursprünglich bis Dezember 2023 andauern.

Daraus wurde jedoch nichts. Die starken Regenfälle Anfang des Jahres sowie die niedrigen Temperaturen sorgten für Verzögerungen.

B-495-Sanierung hat Auswirkungen auf Gastronomie

Obendrein verursachte ein Lkw-Fahrer einen hohen Sachschaden an der Fähranleger-Baustelle in Wischhafen, weil er Kabel der an der Straße stehenden Baustellenampeln mit sich gerissen und die Signalanlagen total beschädigt hatte.

Die Fahrbahn-Sanierung bremste nicht nur den Verkehr aus, sondern auch den Imbiss Ankerplatz am Fähranleger. Mitten in der Hauptreisezeit wurden Steffi Eberhardt und ihr Team von der Sanierung der B495 überrascht. (pm/vdb)

Weitere Artikel