Zähl Pixel
Engagement

Zu Ostern startet wieder die Aktion „Post mit Herz“

Ein Mann hält Briefe, die im Rahmen der Aktion „Post mit Herz“ bei einem Altenheim eingingen.

Ein Mann hält Briefe, die im Rahmen der Aktion „Post mit Herz“ bei einem Altenheim eingingen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Viele Menschen führen ein Leben in Einsamkeit. Um ihnen an Ostern eine Freude zu bereiten, gibt es seit 2020 die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“.

Von dpa Donnerstag, 07.03.2024, 07:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Zu Ostern startet wieder die Aktion „Post mit Herz“: Wer möchte, kann Menschen in Pflege- oder Obdachloseneinrichtungen mit einer Karte oder einem Brief zu den Feiertagen eine Freude machen. „Immer wieder lesen wir in den Rückmeldungen nach Aktionen, wie rührend es ist, in die überraschten, strahlenden Augen zu sehen. Ein Gefühl der Wärme und des Miteinanders - insbesondere für sozial isolierte Menschen ist dies sehr besonders“, teilten die Organisatoren mit. Auf der Online-Plattform www.postmitherz.org vermitteln die Initiatoren von „Post mit Herz“ die Adressen von sozialen Einrichtungen an freiwillige Karten-Schreiber. Seit der Gründung im Jahr 2020 sind nach Angaben der Initiatoren bereits eine halbe Million Karten und Briefe verschickt worden.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?