TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Social-Media-Trend

Salt Chip Challenge: So gefährlich ist die salzige Mutprobe

Die Verpackung ähnelt einem Sarg und ein erbrechender Smiley zeigt, was einem beim Verzehr drohen könnte. Dennoch oder gerade deshalb geht die Salt Chip Challenge in den sozialen Medien viral. Experten warnen.

Umleitung

Stade: Arbeiten sorgen für Einschränkungen im Verkehr

In Stade ist im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich die Reparatur von drei Schachtabdeckungen erforderlich. Das führt an zwei Tagen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Welche Straßen betroffen sind und wo die Umleitung lang führt.

Blaulicht

Tatort Pferdestall: Wieder mehrere Einbrüche im Kreis Stade

Die Serie reißt nicht ab: Immer wieder dringen Einbrecher in Ställe im Kreis Stade ein. In Oldendorf-Himmelpforten gingen Unbekannte jetzt zweimal ans kriminelle Werk. Auch in Harsefeld waren Diebe aktiv. Der Schaden geht in die Tausende.
Ratgeber
Norddeutschland

Landwirtschaft

Kein Spargel zu Ostern? Ernte startet später

Zu Ostern werden einige Betriebe in Niedersachsen den ersten eigenen Spargel anbieten. Die richtige Spargelernte wird aber erst Mitte April starten. Die Regenfälle haben die Böden aufgeweicht – das hat Folgen.

Norddeutschland

T Es war ein Wolf: Acht tote und mehrere verletzte Schafe in Butjadingen

Butjadingen ist von Wolfsrissen bislang verschont geblieben. Doch nun ist passiert, wovor Schafhalter schon lange große Angst hatten. Ein Wolf hat acht Schafe getötet und weitere verletzt. Christoph Thien, einer der betroffenen Halter, ist geschockt.
Fotogalerien
Sport
Deutschland und die Welt

Umfrage

Junge Leute über drei Stunden am Smartphone

Das Smartphone ist für Viele ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags. Je jünger die Nutzerinnen und Nutzer, desto intensiver wird das Gerät verwendet - aber nicht unbedingt zum Telefonieren.

Brennpunkte

Hier gilt in Bayern künftig das Genderverbot

Im Dezember kündigte Ministerpräsident Söder erstmals Schritte gegen Gendersprache in Bayern an. Nun haben die Ministerinnen und Minister die notwendige Änderung einer Verordnung beschlossen.

Brennpunkte

Prozess gegen Leipziger Polizistin beginnt

Aus der Asservatenkammer der Leipziger Polizei werden über Jahre sichergestellte Fahrräder illegal verkauft. Die damalige Verantwortliche der Kammer steht nun vor Gericht.

Krankheiten

Tuberkulose-Fallzahlen in Deutschland leicht gestiegen

Jahrelang ging die Zahl der Tuberkulose-Erkrankungen in Deutschland zurück. Doch seit einigen Jahren steigen die Fälle wieder leicht. Das hängt nicht zuletzt mit dem Krieg in der Ukraine zusammen.