Nach 2:1-Sieg gegen Havelse: D/A weiter in Feierlaune
Der Höhenflug des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hält an. Mit dem 2:1-Erfolg beim TSV Havelse verbuchte D/A bereits den fünften Sieg in Serie und schob sich in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Mittelfeldspieler Jannes Wulff wird zum Matchwinner.
Mehr
Die Leidenszeit von D/A-Spieler Oliver Ioannou
Der Drochterser Fußballer Oliver Ioannou kämpft sich nach einer schweren Knieverletzung zurück. Wenn Mitte Januar die Vorbereitung nach der Winterpause in der Regionalliga Nord beginnt, möchte Ioannou wieder dabei sein. Es wäre das Ende der Leidenszeit, die im Spiel gegen St. Pauli begann.
Mehr
UPDATE
Von der Reith beschert D/A das späte Glück
Die Siegesserie des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 fortgesetzt. 755 Zuschauer erlebten zwar eine schwache Begegnung, aber einen 2:1 Sieg der Kehdinger.
Mehr
UPDATE
Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie
17 von 34 Regionalligaspielen sind gespielt. Es ist Halbzeit für die Statistiker. Das TAGEBLATT zieht gemeinsam mit dem Trainer der Fußballer der SV Drochtersen/Assel, Lars Uder, Zwischenbilanz einer durchwachsenen ersten Halbserie.
Mehr
Von der Reiths Sonntagsschuss mit Härte und Gefühl
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat seine starke Bilanz gegen den ewigen Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck fortgesetzt. Die Kehdinger gewannen vor knapp 900 Zuschauern mit 1:0 nach einem Sonntagsschuss von Nico von der Reith.
Mehr
D/A besiegt Aufstiegsaspiranten Lübeck knapp
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel setzt seine starke Bilanz gegen den ewigen Aufstiegsaspiranten VfB Lübeck fort. Die Kehdinger gewannen vor knapp 900 Zuschauern mit 1:0 nach einem Sonntagsschuss von Nico von der Reith.
Mehr
D/A jubelt oft gegen Lübeck
Die SV D/A jubelt besonders gern in Spielen gegen den VfB Lübeck. Und oft. Der letzte VfB-Sieg gegen die Kehdinger liegt zweieinhalb Jahre zurück. Aber vom Sportlichen mal abgesehen. Strukturell und finanziell trennen beide Clubs Welten.
Mehr

UPDATE
D/A erkämpft ein 1:0 in Norderstedt
Nach einem sehr mäßigen Spiel kletterte die SV Drochtersen/Assel durch ein 1:0 bei Eintracht Norderstedt in der Tabelle der Fußball-Regionalliga weiter nach oben. D/A hatte das Momentum auf seiner Seite.
Mehr
D/A hofft auf zweiten Auswärtssieg in Norderstedt
Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel wollen am Sonntag in der Regionalliga Nord den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Ab 14 Uhr ist das Team in Norderstedt zu Gast. In der Ferne tat sich D/A bisher schwer.
Mehr
UPDATE
2:1 gegen Werder Bremen II: D/A zeigt beste Saisonleistung
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat vor 755 Zuschauern 2:1 gegen Werder Bremen II gewonnen. Es war in der erste Saison-Sieg gegen eine Bundesliga-Reserve. D/A hat Werder zermürbt und einen bärenstarken Eindruck hinterlassen.
Mehr
UPDATE
D/A verliert „unnötig“ beim HSV II
Die Bilanz gegen die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten ist desaströs. Am Sonnabend versucht SV Drochtersen/Assel auswärts beim Hamburger SV II diese spezielle Negativserie zu durchbrechen. Das klappt bei der 0:1-Niederlage nicht, weil D/A erst in der zweiten Halbzeit Fußball spielt.
Mehr
SV Drochtersen/Assel bei der Bundesligareserve
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trifft am Sonnabend, 12. Oktober, um 13 Uhr auf den Hamburger SV II. Die Partie gegen die derzeit abstiegsbedrohte Bundesligareserve steigt im Wolfgang-Meyer-Stadion an der Hagenbeckstraße.
Mehr

5:1 gegen Oldenburg: D/A schießt sich den Frust von der Seele
Nach langer Durststrecke feiert der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel wieder einen Sieg. D/A schlägt den VfB Oldenburg vor 648 Zuschauern mit 5:1. Nach mehr als sechs Wochen ohne Sieg eine Demonstration der wieder erlangten Stärke?
Mehr
El-Saleh spielt wieder auf Ballhöhe
Das Datum hat er noch genau im Kopf: Es war der 23. Oktober 2018, als sich Hassan El-Saleh das Kreuzband riss. Im Training auf dem Platz in Assel. Fast genau ein Jahr später steht der Fußballer der SV Drochtersen/Assel wieder auf dem Platz.
Mehr