Platz unbespielbar: D/A gegen Hildesheim fällt aus
Das Regionalligaspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und VfV Borussia 06 Hildesheim findet am heutigen Sonntag nicht statt.
Mehr
D/A: Der Kämpfer hat einen Lauf
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfV Borussia 06 Hildesheim womöglich auf seinen zuletzt so erfolgreichen Stürmer Jasper Gooßen verzichten. Beim Kämpfer zwickt’s.
Mehr
D/A gelingt 4:1-Kantersieg gegen Egestorf
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonntagnachmittag mit 4:1 beim favorisierten 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewonnen. Die Kehdinger haben offenbar das Toreschießen für sich entdeckt. Nach dem 4:0 gegen Norderstedt folgte erneut ein Kantersieg.
Mehr
Maaßen: "Klasse Los" - D/A zieht Osnabrück
Der Weg in den DFB-Pokal führt für den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel über den Drittligisten VfL Osnabrück. Das entschied das Los am Freitagabend. D/A empfängt den VfL Ostern 2018 im Kehdinger Stadion im Halbfinale um den Krombacher-Niedersachsenpokal.
Mehr
Viererkette: Ehrliche Worte und große Träume
Das war eine, launige Runde bei der Viererkette, dem TAGEBLATT-Sport-Talk im Elbstrand Resort auf Krautsand, und dazu sehr informativ. Die beiden Gäste, D/A-Torhüter Philipp Kühn und D/A-Stadionsprecher Dirk Ludewig, beantworteten die Fragen erfrischend offen.
Mehr
Den Schwung mitnehmen
Der berauschende 4:0-Sieg gegen Norderstedt ist noch allen Beteiligten gegenwärtig. „Diesen Schwung wollen wir natürlich mitnehmen“, sagt Trainer Enrico Maaßen vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder am Sonntag (14 Uhr).
Mehr
Niedersachsenpokal: Welcher Gegner wird D/A zugelost?
Der Fußball-Regionaligist SV Drochtersen/Assel erwartet mit Spannung die Ziehung des Halbfinals im Niedersachsenpokal. Die Finalteilnahme bedeutet schon die Qualifikation für die erste Runde im DFB-Pokal. Die Auslosung wird live übertragen.
Mehr

UPDATE
Marius Winkelmann führt D/A zum 4:0-Sieg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hatte in dieser Saison bisher nur sein erstes Heimspiel gewinnen können. Die Sehnsucht nach dem zweiten Sieg im Kehdinger Stadion war groß. Dieser ist nun gelungen.
Mehr
Regionalliga: D/A verliert bei Weiche Flensburg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat zum ersten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel verloren. Am Sonnabend kassierten die Kehdinger eine 0:1-Niederlage bei Weiche Flensburg. Wie das Gegentor fiel, passte dem D/A-Trainer überhaupt nicht.
Mehr
Was an den Gerüchten um D/A-Stürmer Neumann dran ist
In einer Zeit, in der dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel das Siegen nicht leichtfällt, kann Trainer Enrico Maaßen Nebenkriegsschauplätze nicht gebrauchen. Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Alexander Neumann den Verein verlässt.
Mehr
Regionalliga: Die „Gewinner“ spielen Unentschieden
Es sind diese Spiele, an deren Ende niemand so recht weiß, ob er sich über den einen Punkt freuen oder über zwei verlorene Punkte ärgern muss. Fakt ist: Fußball-Regionalligist Drochtersen/Assel spielte am Freitagabend zuhause vor 700 Zuschauern 1:1 gegen Braunschweig.
Mehr
Regionalliga: D/A will weiter am Glück arbeiten
Am Freitagabend (19.30 Uhr) kann die SV Drochtersen/Assel im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig II zeigen, dass der Sieg gegen Altona 93 keine Eintagsfliege war. Die Favoritenrolle schiebt der Trainer dem Gegner zu.
Mehr

D/A feiert wichtigen Auswärtssieg gegen Altona 93
Auch für die sprichwörtlich „dreckigen Siege“ gibt es in den Fußball-Ligen dieses Landes drei Punkte. Über die freuten sich die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel nach ihrem 3:1-Sieg bei Altona 93.    
Mehr
D/A gegen die „ehrlichen“ Fußballer aus Altona
Eigentlich ist es ein Duell aus der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga. Wenn die Fußballer der SV Drochtersen/Assel am Sonntag (14 Uhr) bei Altona 93 antreten, ist es aber auch das Aufeinandertreffen zweier Clubs mit „ehrlichem“ Fußball.
Mehr