Medien: FC Bayern zahlt Schaden nach Randale in Drochtersen
Laut Medienberichten zahlt der FC Bayern München der SV Drochtersen/Assel mehrere Tausend Euro Schadensersatz für eine demolierte Zusatztribüne im Kehdinger Stadion. Die Randale ereigneten sich nach dem DFB-Pokalspiel am Sonnabend.
Mehr
Fußball-Deutschland lobt die Kicker aus Drochtersen
Ganz Fußball-Deutschland kennt den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal. Die Presse schrieb von furchtlosen Studenten und Handwerkern, und dass D/A keine Spaßmannschaft sei. Die Presseschau.
Mehr
Wie ein Dorfverein das Starensemble geärgert hat
Wenn ein Trainer seinem freudig gelaunten Kollegen gratuliert, ist das meist mit einer Niederlage verbunden. Die gab es für die Bayern zwar nicht, aber der 1:0-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert.
Mehr
D/A vs. Bayern: Ein Dorf feiert die Niederlage
Der 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern München bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert. Bis neun Minuten vor Schluss hielt der Regionalligist die Bayern in Schach. Dann traf Robert Lewandowski. Am Ende jubelte dennoch ganz Drochtersen.
Mehr
D/A vs. Bayern: So hat Wolff Fuss den Pokalkracher kommentiert
Wolff Fuss, Kommentator des Bezahlsenders „Sky“, ist für lockere Sprüche bekannt. Das TAGEBLATT hat beim Pokalspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern genau hingehört. Das waren seine schönsten Sprüche.
Mehr
D/A vs. Bayern: Das sind die Bilder zum Spiel
Nun ist es Geschichte: Das DFB-Pokalspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München. Die Fotografen des TAGEBLATT haben während des spannenden Derbys zahlreiche Bilder geschossen. Hier gibt es einen Überblick:
Mehr
Bayern verhindert in Drochtersen nur knapp die Blamage
Der FC Bayern München entgeht in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Spielvereinigung Drochtersen/Assel nur ganz knapp einer fußballhistorischen Blamage. Der deutsche Rekordmeister kann nach einem ganz schwachen Auftritt gegen den Viertligisten nur mit 1:0 gewinnen.
Mehr

D/A vs. Bayern: Der Pokalkracher zum Nachlesen
Am Samstag hat sich die SV Drochtersen&Assel wacker im DFB-Pokal geschlagen. Gegen den FC Bayern München unterlagen die Kehdinger am Ende nur 0:1. Das "Jahrhundertspiel" gibt es hier im Liveticker zum Nachlesen.
Mehr
D/A vs. Bayern: Gelingt Jasper Gooßen der Treffer?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute im letzten Teil: die Stürmer.  
Mehr
Gegen D/A spielt Bayern mit „voller Kapelle“
Kurz vor der Abreise nach Drochtersen hat der Trainer des FC Bayern München, Niko Kovac, noch zur Pressekonferenz gebeten. Der deutsche Rekordmeister werde den Regionalligisten am Sonnabend in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht unterschätzen.
Mehr
Umjubelter Empfang der Bayern in Stade
„Das ist schon außergewöhnlich“, staunte selbst der Sicherheitschef der Bayern nach einem umjubelten Empfang der Meistermannschaft in Stade: Rund 350 Fans hatten sich zur Begrüßung des FC Bayern München vor dem Parkhotel Stader Hof versammelt.
Mehr
D/A vs. Bayern: Die wichtigsten Fragen zum Pokalspiel
Die Bayern kommen und bringen den Ausnahmezustand mit nach Kehdingen. 7600 Zuschauer werden den DFB-Pokalkracher im Stadion verfolgen und damit auch vor dem Spiel ins Kehdinger Stadion strömen. Das TAGEBLATT beantwortet die wichtigsten Fragen.
Mehr

D/A vs. Bayern: Hat Nagel einen genialen Moment?
Wenn die SV Drochtersen/Assel auf den FC Bayern München trifft, sind die Rollen klar verteilt. Der Rekordmeister ist auf allen Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Gibt es trotzdem Hoffnung für D/A? Das TAGEBLATT hat die Spieler verglichen. Heute: die Mittelfeldspieler und Stürmer.
Mehr
TAGEBLATT TV: Behrmann will Robert Lewandowskis Trikot
Zwei Tage vor dem Bayern-Spiel diskutieren Rigo Gooßen und seine Spieler in der aktuellen Viererkette bei TAGEBLATT TV über das bevorstehende Jahrhundertspiel in Drochtersen.
Mehr