D/A angelt sich einen Knipser
Der Fußball-Regionalligist SV D/A hat einen Stürmer verpflichtet. Mit Fabio Dias wechselt ein Offensivspieler vom MSV Pampow aus der Oberliga in Mecklenburg Vorpommern nach Kehdingen. Dies bestätigte D/A-Präsident Rigo Gooßen. Aber es gibt auch Abgänge.
Mehr
D/A: Regionalliga-Saison ist offiziell beendet
Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat die Regionalligasaison beim außerordentlichen Verbandstag offiziell für beendet erklärt. Das ist nicht überraschend. Die SV Drochtersen/Assel hofft, dass es im Juli mit dem Training wieder losgeht.
Mehr
Marco Schuhmann zurück in Lüneburg
Der Fußballer Marco Schuhmann (25) vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel kehrt zur kommenden Saison zurück zum Ligakonkurrenten Lüneburger SK Hansa. Wie der LSK mitteilte, hat der Verteidiger einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Mehr
D/A-Spieler Sven Zöpfgen steht vor Comeback
Den 18. August 2018 wird Regionalliga-Fußballer Sven Zöpfgen nie vergessen. An diesem Tag spielte er mit der SV Drochtersen/Assel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Doch es war auch der Beginn einer fast zweijährigen Leidenszeit. Nun ist Zöpfgen auf dem Weg zum Comeback.
Mehr
Verträge bei D/A nicht verlängert
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel trennt sich von seinen Spielern Justin Heinbockel und Marcus Borgmann. Dass die Verträge der beiden Fußballer nicht verlängert werden, gab Vereinspräsident Rigo Gooßen am Donnerstag bekannt.
Mehr
D/A-Edelfan Egon Possel sehnt den Fußball herbei
Als Egon Possel (72) am 7. März nach dem 1:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gegen Holstein Kiel II die Pressetribüne des Kehdinger Stadions aufräumte, ahnte er noch nicht, dass die Partie die vorerst letzte des Jahres gewesen war.
Mehr
Nikola Serra kehrt zu D/A zurück
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verstärkt seine Personalplanungen für die kommende Saison. Mit Innenverteidiger Nikola Serra kehrt ein ehemaliger D/A-Spieler zurück nach Kehdingen. Außerdem holt der Club zwei Talente.
Mehr

Umdenken in der Fußballpause: Lars Uder bleibt D/A-Trainer
Lars Uder bleibt auch in der nächsten Fußballsaison Trainer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Diese überraschende Personalie verkündete D/A-Präsident Rigo Gooßen am Dienstagvormittag. Uder bekommt dabei nun mehr Unterstützung.
Mehr
D/A verpflichtet Martin Sattler von A/O
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des 20-jährigen Offensivspielers Martin Sattler vom Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf gesichert. Sattler hat bei D/A einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.
Mehr
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann auf Abschiedstour
D/A-Verteidiger Marco Schuhmann wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Regionalligamannschaft gehören. Das bestätigte der Spieler auf TAGEBLATT-Nachfrage. Derweil wurde der komplette Spieltag wegen des Coronavirus abgesagt.
Mehr
Lars Uder: „Habe gar keine Zeit, die Tage zu zählen“
In neun Pflichtspielen wird Lars Uder noch als D/A-Trainer an der Seitenlinie stehen, bevor er seinen Posten abgibt. Wie denkt Uder heute über die Entscheidung? Und wie steht es um die Nachfolge?
Mehr
UPDATE
SV D/A schlägt Holstein Kiel mit 1:0
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend vor 564 Zuschauern im Kehdinger Stadion mit 1:0 gegen Holstein Kiel II gewonnen. Ein Strafstoß vor der Pause entschied das Spiel. D/A behauptet den vierten Tabellenplatz.
Mehr

D/A: Fünfkampf im Rennen um Tabellenplatz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel empfängt am Sonnabend um 14 Uhr die zweite Mannschaft von Holstein Kiel im Kehdinger Stadion. Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli II will D/A wieder einen Sieg erkämpfen.
Mehr
Uninspiriert: D/A verliert 0:3 gegen St. Pauli II
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat nach einem uninspirierten Auftritt im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt am Sonntagnachmittag mit 0:3 gegen den FC St. Pauli II verloren und den Sprung auf Tabellenrang drei verpasst.
Mehr