So trainiert D/A im Lockdown
Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel sind seit Montag vergangener Woche wieder im Training – coronabedingt ohne Ball und individuell. Das Trainerteam ist engagiert, die Spieler motiviert. Das Team will fit sein, wenn es los geht.
Mehr
Christian Rusch schießt D/A zum Regionalliga-Titel
Christian Rusch hat die SV Drochtersen/Assel an der Play Station zum Regionalliga-Meister geschossen. Das Internetportal sporttotal.tv hat diesen E-Sport-Wettkampf organisiert. Der Spieler wie auch der Verein bekommen attraktive Preise.
Mehr
D/A-Kicker Jasper Gooßen feiert Erfolgserlebnisse im Alltag
Jasper Gooßen ist positiver gestimmt ins Jahr 2021 gestartet, wie er sagt. Der Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel ist seit seiner langen Verletztengeschichte wieder schmerzfrei. An sein Comeback will er aber noch nicht denken.
Mehr
D/A-Fußballer geben Kickern eine Online-Plattform
Marcel Andrijanic und Oliver Ioannou haben mit zwei Freunden die Online-Plattform „Poacher“ gegründet. Das anspruchsvolle Ziel der beiden Fußballer des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel: den Markt im Amateurfußball zu professionalisieren.
Mehr
D/A-Verteidiger Nikola Serra kickt mit seiner Bulldogge
Sobald die Corona-Entwicklungen es wieder zuließen, Fußball zu spielen, wären die Regionalligisten wohl schnellstmöglich wieder im Spielbetrieb. D/A-Verteidiger Nikola Serra hielte einen verfrühten Re-Start für „unverantwortlich“.
Mehr
Fußballer positiv getestet: Erster Corona-Fall bei der SV D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verzeichnet den ersten Corona-Fall. Ein Spieler der Kehdinger wurde positiv getestet. Am Freitag kam das Ergebnis. Der Spieler befindet sich mit leichten Symptomen in häuslicher Quarantäne.
Mehr
Siefkes ebnet D/A den Weg ins Halbfinale
Die SV Drochtersen/Assel hat das Halbfinale im Niedersachsenpokal erreicht. Am Mittwochabend setzte sich D/A gegen den TSV Havelse mit 5:3 (1:1) nach Elfmeterschießen durch. Zum Helden wurde einer, der am Ende völlig erschöpft war.
Mehr

Kraftakt: D/A besiegt LSK mit 2:0
483 Zuschauer sehen ein intensives Derby zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem Lüneburger SK. Nach 90 Minuten ringt D/A den LSK mit 2:0 nieder und kann in der Fußball-Regionalliga Nord nun als Viertplatzierter erstmal durchatmen.
Mehr
Wenn der Fuß des Fußballers nicht mitspielt
Seine Fußball-Kollegen vom Regionalligisten Drochtersen/Assel spielen und trainieren auf dem Rasen. Dimitri Fiks (29) steigt in seinem Haus in Jork auf das Wackelkissen und stabilisiert den lädierten linken Fuß. Eine Leidensgeschichte mit offenem Ausgang.
Mehr
Elfer-Killer Siefkes bewahrt D/A vor Schlimmerem
Die Mini-Serie unter Neu-Trainer Lars Jagemann ist gerissen. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat bei Holstein Kiel II mit 1:3 verloren – und trotzdem war auf den Torhüter Verlass.
Mehr
D/A will mehr Spielkontrolle
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag bei der U 23 von Holstein Kiel antreten. Trainer Lars Jagemann will seine Mannschaft in Kiel wieder mehr in Aktion sehen als noch im Pokalspiel gegen Rehden.
Mehr
Ex-Verteidiger will D/A keinen Meter schenken
Am Sonntag müssen die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel bei Holstein Kiel II antreten. Kalter Wind erwartet sie an der Ostseeküste – und einen ehemaligen Mitspieler, der ihnen „keine Meter schenken will“.
Mehr

D/A erkämpft sich einen 1:0-Pokalsieg
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat in der Qualifikationsrunde des Niedersachsenpokals am Mittwochabend beim BSV Rehden mit 1:0 gewonnen. Mit Glück und Geschick. Stürmer Neumann traf und Torhüter Siefkes hielt stark.
Mehr
D/A erwartet auswärts eine „harte Nummer“
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel spielt um den Einzug ins Viertelfinale des Niedersachsenpokals. In der Qualifikationsrunde tritt D/A beim Regionalligisten BSV Rehden an. Auf Abwehrspieler Nico von der Reith müssen die Kehdinger dabei verzichten.
Mehr