Ex-HSV-Profi heuert bei D/A an
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des Ex-HSV-Profis Ashton Götz gesichert. Der 26-Jährige hat am Dienstag einen Vertrag bis Weihnachten unterzeichnet, der ihm und dem Verein mehrere Optionen offen hält.
Mehr
D/A: Ein Neuer im Anflug
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich in einem Testspiel gegen den Bremer Oberligisten FC Oberneuland mit 4:0 durchgesetzt. Das erste Tor der Partie erzielte Ashton Götz, ein Gastspieler, der interessant für D/A sein könnte.
Mehr
D/A schlägt Kiel im Test mit 5:1
Bei einem Testspiel in Elsdorf hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Dienstagabend die U 19-Regionalligamannschaft von Holstein Kiel mit 5:1 besiegt. Außerdem gibt es personell gute Nachrichten.
Mehr
Stig Hartig ist auf dem Weg zur festen Größe
Rigo Gooßen ist jetzt schon ein Fan von Stig Hartig. Die Saison in der Fußball-Regionalliga hat noch gar nicht begonnen, da sagt der Präsident der SV Drochtersen/Assel dem 18-jährigen Neuzugang schon eine rosige Zukunft voraus.
Mehr
Neuzugang Nadjem: „D/A kann sogar 3. Liga“
Mit Benjamin Nadjem (24) hat die SV Drochtersen/Assel einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Eine angehende Führungskraft, einen afghanischen Nationalspieler, einen, der viel Wert auf den Wohlfühlfaktor legt und das Familiäre schätzt.
Mehr
D/A verliert erstes Testspiel – Behrmann verletzt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonntag vor 150 Zuschauern in Freiburg ein Testspiel gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten VfR Neumünster mit 0:1 verloren. Kapitän Sören Behrmann hat sich schwer verletzt.
Mehr
D/A schlägt Uphusen zum Auftakt
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Dienstagabend sein Auftaktspiel bei den Elsdorfer Pokalwochen gegen den Oberligisten TB Uphusen mit 2:1 gewonnen. Alexander Shehada traf in der ersten und Hilkiah Voigt in der zweiten Halbzeit
Mehr

Behrmann: Der „Capitano“ mit dem besonderen D/A-Gen
Sören Behrmann (29) bleibt Kapitän des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Er bekam den Posten einst, weil er das D/A-Gen in sich trägt. Bis zum Ende seiner Karriere hat der Innenverteidiger noch einiges vor.
Mehr
UPDATE
Weblog: D/A im Trainingslager in Dänemark
Die SV Drochtersen/Assel ist für ein Trainingslager nach Dänemark gereist. Die Mannschaft schwitzt seit Freitag für den Saisonauftakt. TAGEBLATT online berichtet über das Wochenende aus dem Trainingslager.
Mehr
D/A gewinnt Freundschaftsspiel in Großenwörden
Bei seinem ersten Auftritt im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Kreisligaaufsteiger TSV Großenwörden am Donnerstagabend vor 300 Zuschauern mit 5:0 (2:0) besiegt.
Mehr
D/A empfängt Schalke: Der Termin steht fest
Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die Spiele der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals terminiert. So spielt der Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonnabend, 10. August, um 15.30 Uhr im Kehdinger Stadion gegen den Bundesligisten FC Schalke 04.
Mehr
D/A-Neuzugänge bringen taktische Optionen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel bereitet sich traditionell im dänischen Skærbæk auf die Saison vor. Am Freitagmorgen begannen die drei schweißtreibenden Tage 40 Kilometer hinter der deutsch-dänischen Grenze mit einem Ausdauertest.
Mehr

Neue Gesichter beim Trainingsauftakt von D/A
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor dem Club. Neun neue Spieler müssen in die Mannschaft finden.
Mehr
Jetzt kommt Kultverein Nummer drei ins Kehdinger Stadion
Jetzt kommt Kultverein Nummer drei ins Kehdinger Stadion. Nach Mönchengladbach 2016 und Bayern 2018 zieht der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel mit dem FC Schalke 04 erneut ein Traumlos in der ersten Runde des DFB-Pokals.
Mehr