UPDATE
D/A beendet Regionalliga mit abermaligen Kraftakt
Im letzten Saisonspiel der Fußball-Regionalliga Nord musste die SV Drochtersen/Assel beim SSV Jeddeloh antreten. Mit einem Remis oder Sieg beendet D/A die Saison auf Platzb 5. Und tatsächlich schaffte D/A mit einem abermaligen Kraftakt ein 3:3
Mehr
D/A: Kapitän Behrmann blickt auf die Höhepunkte im Pokal
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel befindet sich seit vier Jahren auf einem Hoch: Am Mittwoch, 22. Mai, empfängt der große Dorfverein den Drittligisten SV Meppen (19 Uhr) und kann seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. D/A-Kapitän Sören Behrmann blickt zurück.
Mehr
D/A: Außenseiter mit Leidenschaft
Bei der aktuellen „Viererkette – Der Sport-Talk am Elbstrand“ begrüßten TAGEBLATT-Chefredakteur Wolfgang Stephan und Sportredakteur Jan Bröhan D/A-Präsident Rio Gooßen und den Sechser Oliver Ioannou. Es drehte sich alles um das Pokalfinale.
Mehr
UPDATE
D/A: Niederlage im letzten Saison-Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Fußball-Regionalligasaison schickt D/A-Trainer Lars Uder sein letztes Aufgebot gegen den VfB Oldenburg ins Rennen. Die SV Drochtersen/Assel kommt nicht in Gang und verliert ein schlechtes Spiel mit 0:1.
Mehr
Eine Verabschiedung wird emotional
Am Freitag, 10. Mai, bestreitet der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel sein letztes Heimspiel im Ligabetrieb. Gegner ist der VfB Oldenburg. Anpfiff ist 19.30 Uhr. Es stehen auch Verabschiedungen an, eine wird sicherlich tränenreich.
Mehr
D/A verliert das Duell um Platz vier
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sein Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg am Sonnabend vor 847 Zuschauern mit 0:2 verloren und bleibt in der Tabelle vorerst Fünfter.
Mehr
Spannung hochhalten bis zum Pokalfinale
Auf der Zielgeraden der Regionalligasaison sehnen die Fußballer der SV Drochtersen/Assel die Sommerpause herbei. Drei Ligaspiele und der Saisonhöhepunkt, das Pokalfinale gegen den Drittligisten SV Meppen am 22. Mai, stehen noch an.
Mehr

D/A: Pokalspiel gegen Meppen im Kehdinger Stadion
Das Krombacher Landespokalfinale zwischen dem Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel und dem Drittligisten SV Meppen wird am Mittwoch, 22. Mai, im Kehdinger Stadion stattfinden. Anpfiff ist um 19 Uhr. Den Termin bestätigte am Dienstag D/A-Präsident Rigo Gooßen.
Mehr
D/A erkämpft sich Remis in Lübeck
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Freitagabend vor 3700 Zuschauern beim VfB Lübeck im  Stadion an der Lohmühle ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Und damit womöglich die Meisterschaft mitentschieden.
Mehr
Favorit lobt „beeindruckende Leistung“ von D/A
Nachdem er nach dem Spiel den „Hut gezogen“ hat vor der Leistung der Mannschaft, lobte D/A-Präsident Rigo Gooßen bei der Pressekonferenz Trainer Lars Uder und dessen Team: „Sensationell“ habe Uder die Mannschaft eingestellt gegen den Favoriten.
Mehr
Liveticker zum Nachlesen: 2:1 - D/A kegelt Osnabrück aus dem Pokal
Halbfinale im NFV-Pokal: Die SV Drochtersen/Assel will im Heimspiel gegen Drittligisten VfL Osnabrück wieder ins Finale des Landespokals einziehen. Ab 18.30 Uhr berichtet TAGEBLATT online im Liveticker aus dem Kehdinger Stadion.
Mehr
Finaleinzug spült Geld in die Kasse
Nur 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Osnabrück geht für den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel der Ligaalltag weiter. D/A tritt am Freitag um 19.30 Uhr beim VfB Lübeck an.
Mehr

Der Fußballgott hatte kein Einsehen mit dem Nico
Das Mienenspiel hätte nicht unterschiedlicher sein können: Links der Torwart mit bitterer Miene und rechts im Arm den glücklichen Kumpel aus alten Zeiten: Osnabrücks Torwart Philipp „Pipo“ Kühn und Nico von der Reith, alias Nico „Mau“.
Mehr
D/A-Gegner Osnabrück: Mit viel Leidenschaft und Können
In der vergangenen Saison wäre der VfL Osnabrück fast abgestiegen. Trainer Daniel Thioune baute ein neues Team auf, das als Einheit kämpft und die hohen Ansprüche des Trainers umsetzt. Nun ist der VfL wieder zweitklassig.
Mehr