Zähl Pixel
Blaulicht

22-Jähriger erlebt böse Überraschung mitten im Schlaf

Die beiden Einbrecher ergriffen die Flucht. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. (Symbolbild)

Die beiden Einbrecher ergriffen die Flucht. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto: dpa/gms

Es ist eine Horror-Vorstellung: Der Schein einer Taschenlampe weckt einen jungen Mann aus dem Schlaf. Dann erblickt er zwei Fremde im eigenen Haus.

Von Redaktion Mittwoch, 20.11.2024, 13:33 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Scheeßel. Einen gehörigen Schrecken hat ein 22-jähriger Scheeßeler bekommen, als er in der Nacht zum Mittwoch von Einbrechern geweckt worden sei. Wie die Polizei mitteilt, habe der junge Mann in seinem Haus am Moorhofweg gegen 3 Uhr früh geschlafen. Durch den Schein einer Taschenlampe sei er aus dem Schlaf gerissen worden.

Zunächst habe der 22-Jährige vermutet, dass es sich um Familienmitglieder gehandelt habe, dann habe er jedoch zwei unbekannte Männer erkannt, berichtet die Polizei Rotenburg.

Mit Geldbörsen, die die Täter zuvor im Haus gefunden haben, seien sie umgehend geflüchtet. Der 22-Jährige alarmierte zwar sofort die Rotenburger Polizei. Eine Fahndung brachte jedoch keinen Erfolg mehr.

Betrügerische Spendensammler

Eine 58-jährige Bremervörderin ist am Dienstagnachmittag im Penny-Markt an der Hauptstraße in Selsingen zudem Opfer eines betrügerischen Spendensammlers geworden. Der Mann hatte die Frau gegen 16 Uhr im Geschäft angesprochen und sie gestikulierend um eine Spende für behinderte und gehörlose Menschen gebeten. Zum Beweis hielt er der Bremervörderin ein Klemmbrett mit Informationen und einer angeblichen Spendenliste hin.

Als die arglose Frau ihr Portemonnaie öffnete und einen 50-Euro-Schein herausholte, schnappte sich der Fremde das Geld und verließ das Geschäft.

Seniorin beim Einkaufen im Discounter bestohlen

Ebenfalls am Dienstagvormittag ist eine 81-Jährige in einem Discounter am Vahlder Weg in Scheeßel bestohlen worden. Die Frau hatte während ihres Einkaufs ihre Handtasche kurz auf den Boden gestellt und aus den Augen gelassen.

Das nutzten die Täter, um ihre braune Ledergeldbörse mit dem üblichen Inhalt herauszuholen. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin erst an der Kasse. (pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.