B 71: 19-Jähriger vor Discothek Haase angefahren

Die Polizei in den Nachbarkreisen war am Wochenende wegen diverser Verkehrsunfälle gefordert.(Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Auf dem Weg in die Discothek Haase in Glinde ist ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nachbarkreise. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann auf der Wesermünder Straße (B 71) in Glinde (Landkreis Rotenburg/Wümme) angefahren worden. Laut Polizeibericht sei der 19-Jährige gegen 3 Uhr auf dem Weg in Richtung Gelände der Discothek Haase gewesen. Dabei sei er von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann wurde ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
A27: 51-Jährige fährt betrunken
Am Samstagabend gegen 22.55 Uhr hat ein Zeuge die Polizei Cuxhaven auf einen Autofahrerin aufmerksam gemacht, die mit ihrem Pkw auf der A 27 in Richtung Cuxhaven unterwegs war. Das Auto soll sich auffällig über die Straße bewegt haben. Bei einer Kontrolle konnten Beamte der Polizei Geestland feststellen, dass die 51-jährige Fahrzeugführerin aus Cuxhaven betrunken war. Sie pustete über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Autoschlüssel einbehalten.
Dorum: Zwei Menschen bei Unfall verletzt
Am Sonnabend gegen 14.50 Uhr ist ein 16-Jähriger auf seinem Leichtkraftrad in ein Auto hineingefahren. Der Unfall soll sich laut Polizeibericht auf der Speckenstraße in Dorum ereignet haben. Ein 73-jähriger Mann sei in einem Pkw vor dem 16-Jährigen gefahren und habe verkehrsbedingt halten müssen. Der Leichtkraftrad-Fahrer sei von hinten auf den Pkw aufgefahren. Der Fahrer des Leichtkraftrades und sein Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 2.000 Euro.
Pkw fängt Feuer auf der A 27
Am Sonnabend ist gegen 19.30 Uhr ein Pkw auf der A 27 in Richtung Cuxhaven in Brand geraten. Der Fahrer habe zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Zentrum bemerkt, dass Qualm aus dem Motorraum gekommen sei. Er habe laut Polizeiangaben auf dem Standstreifen angehalten. Dort sei der Pkw in Brand geraten, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes. Die Feuerwehr Bremerhaven löschte das Fahrzeug ab. Zwecks Lösch- und Reinigungsmaßnahmen wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Es kam zu keinen relevanten Verkehrsbeeinträchtigungen. (dh/pm/ZZ)