Einbruch bei Expert Bening in Stade – Teure Handys gestohlen

Die Polizei Stade ermittelt zu den Hintergründe der Einbrüche bei Expert Bening und Marktkauf. Foto: dpa/Illustration
Das neue Jahr in Stade beginnt mit einer Einbruchserie: Nachdem Smartphones bei Marktkauf gestohlen worden waren, sind unbekannte Täter nun einen Elektronikmarkt eingestiegen. Der Wert ihrer Beute ist enorm.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Erneut haben unbekannte Täter teure Elektronik aus einem Geschäft in Stade gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, seien Diebe in der Zeit zwischen Sonnabend, 19.15 Uhr (Geschäftsschluss), und Sonntagmorgen, 5 Uhr, in den Elektronikfachmarkt Expert Bening in der Hansestraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten dazu ein Fenster auf.
Bei der anschließenden Durchsuchung im Laden seien diverse Mobiltelefone und Smartwatches entwendet worden. Mit der Beute konnten die Diebe in der Dunkelheit unerkannt entkommen.
Die Höhe der Beute ist beträchtlich. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.
Auch Einbruch bei Marktkauf in Stade – Polizei ermittelt Hintergründe
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04141/102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Der Einbruch erinnert an die Diebestour in der vergangenen Woche im Marktkauf-Center am Drosselstieg in Stade. Dort war in der Nacht zum vergangenen Mittwoch eingebrochen worden. Gezielt war dabei eine Vitrine in der Elektroabteilung geplündert worden. Die Beute: mehrere Mobiltelefone.
Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der beiden Taten.
Zuletzt war im November 2018 bei Expert Bening in Buxtehude eingebrochen worden. Auch damals konnten die Täter trotz ausgelöster Alarmanlage und Sofortfahndung entkommen. (st/tip)

Die Polizei Stade sucht mögliche Zeugen für den Einbruch in Stade-Haddorf. Symbolfoto: dpa

Einbruch: Polizisten haben den Expert Bening-Markt umstellt. Foto Vasel