Zähl Pixel
Blaulicht

Störung bringt S5 zwischen Buxtehude und Neugraben aus dem Takt

Auf Pendler warten bereits jetzt Verzögerungen.

Auf Pendler warten bereits jetzt Verzögerungen. Foto: Thomas Sulzyc

Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Buxtehude und Neugraben kommt es aktuell zu Einschränkungen. Züge der Linie S5 fahren nur bis Neugraben.

Von Redaktion Freitag, 18.10.2024, 12:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Veddel. Züge der Linie S5 mit Ziel/Start in Buxtehude starten beziehungsweise enden aktuell in Neugraben. Zwischen Neugraben und Stade fahren die Züge daher nur im 20-Minuten-Takt. Grund ist eine technische Störung. Das sagte ein Bahnsprecher auf TAGEBLATT-Nachfrage.

Bereits am Mittag sorgte ein Polizeieinsatz in Veddel kurzzeitig für Verspätungen bei der S3 und S5 in Fahrtrichtung Hamburg-Hauptbahnhof.

Immer wieder Einschränkungen auf der S-Bahn-Strecke Stade – Neugraben

Fahrgäste der S5 und S3 müssen sich aufgrund von Gleisbauarbeiten in den Nachtstunden bis Ende Oktober immer wieder auf Einschränkungen auf der Strecke Stade – Neugraben einstellen.

Die Bahn baut am Streckennetz. Auch in den Hamburger Herbstferien finden bei der Bahn Bauarbeiten statt - auf den Linien S1 (Wedel-Flughafen/Poppenbüttel) und S2 (Altona-Bergedorf/Aumühle).

Reisende brauchen Geduld

Gebaut wird an den Eisenbahnüberführungen über die A7 und die Baurstraße in Altona, wie die S-Bahn mitteilte. Die Fahrgäste der S1 müssen deshalb zwischen Othmarschen und Bahrenfeld Ersatzbusse nutzen.

Da in Niedersachsen die Ferien bereits enden, dürfte bei Pendlern und Reisenden aus dem Landkreis Stade in den nächsten Wochen Geduld gefragt sein.

Auch Zugausfälle beim „Start“

An den folgenden Tagen gibt es auf der Linie RE5 zudem Zugausfälle:

Die S-Bahn rät Fahrgästen, sich rechtzeitig vor Fahrtbeginn über mögliche Abweichungen, Ersatzverkehre und alternative Fahrtmöglichkeiten (RE5) zu informieren.

Hinweis der Redaktion: Der Artikel wurde um 15.25 Uhr aktualisiert.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.