In Hamburg haben Bundespolizisten einen stark betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen. Die Beamten brauchten mehrere Versuche, den 46-Jährigen zu wecken.
Die Sperrung dauert länger - zwischen den Halten Hauptbahnhof und Sternschanze in Hamburg startet der S-Bahnverkehr erst ab Freitag wieder. Was Reisende beachten sollten.
Am kommenden Donnerstag sollten Pendler ihren Fahrschein zur Hand haben. Der HVV hat in Bussen und Bahnen Kontrollen im großen Stil angekündigt – auch in Stade.
Wieder einmal müssen Pendler und Bahnreisende im Landkreis Stade viel Geduld haben. Nach einer technischen Störung läuft der Bahnverkehr zwischen Stade und Buxtehude wieder an.
Wieder einmal brauchten Bahnreisende am Mittwochmittag im Kreis Stade Geduld. Betroffen waren die Linien S1, S2, S3 und S5. Das war der Grund für die Störung.
Wer mit der S-Bahn nach Hamburg fahren will, muss am Wochenende mehr Zeit einplanen: Die Strecke wird ab Wilhelmsburg gesperrt. Auch im Kreis Stade sind wieder Bauarbeiten geplant.
Auch in dieser Woche bremsten Störungen an mehreren aufeinander folgenden Tagen die S5 aus. Die S-Bahn Hamburg erklärt, was los war – und gelobt Besserung.
Über 300 Menschen drängen sich auf dem Bahnhof in Hammerbrook. Als eine S-Bahn der Linie S3 einfährt, stolpert ein 72-Jähriger und wird von der Bahn erfasst.
Reisende aus dem Kreis Stade müssen mehr Zeit für S-Bahn-Fahrten nach Hamburg einplanen: Die S5 fährt am Wochenende nur bis Hamburg-Harburg. Die S-Bahn kündigt weitere Einschränkungen an.
Der 22-jährige Buxtehuder wird am Dienstagvormittag an einem Bahnübergang bei Heitmannshausen von einer S-Bahn erfasst. Schnell kommt ein Verdacht auf.
Am Montagmorgen stand der S-Bahnverkehr lange still. In Hammerbrook war ein Mann ins Gleisbett gestürzt. Rettungskräfte mussten den Unfallzug aus dem Weg schieben.
Die Bahnpendler freuen sich, die Autobahnbauer kommen nicht voran: Beim Zeit- und Finanzplan der A26 Ost gibt es erneut Verzögerungen. Das ist der aktuelle Stand.
Eigentlich sollte im Sommer und im Herbst der S-Bahn-Verkehr zwischen Harburg und Wilhelmsburg gesperrt werden. Laut Bahn entfallen diese Sperrungen jetzt. Liegt es am Autobahnbau?
A26, Ausbau der Rübker Straße, S-Bahn: 2024 wird als Frust-Jahr für Pendler und Anwohner in Erinnerung bleiben. Und die nächsten Probleme stehen schon jetzt fest.
Die S-Bahn steigert die Pünktlichkeit im Gesamtnetz. Gleichzeitig beklagen Fahrgäste im Landkreis Stade regelmäßig Zugausfälle und Verspätungen. Wie passt das zusammen?
Die S3 fährt nach einer stundenlangen Störung wieder regulär bis Neugraben. Fahrgäste im Kreis Stade können jedoch nur kurz aufatmen: Die S-Bahn Hamburg kündigt weitere Einschränkungen für die S5 an.
Am Sonntagmorgen kam es in Hamburg offenbar zu mehreren exhibitionistischen Handlungen. Die Vorfälle ereigneten sich in der S-Bahn und in einem Metronom.
Ein Handydiebstahl in der S3 wird einem 37-Jährigen aus dem Raum Buxtehude zum Verhängnis. Schnell wird klar: Es ist nicht die erste Tat des festgenommen Mannes.
In Hamburg beginnen die Herbstferien. Die S-Bahn baut währenddessen an vielen Stellen in ihrem Netz. Die Folgen bekommen Bahnreisende im Kreis Stade schon heute Abend zu spüren.
Den Zusammenprall mit einem ins Gleisbett gestürzten 26-Jährigen konnte der Fahrer der S-Bahn in Hamburg verhindern. Mit der Reaktion des Geretteten hatte dann aber niemand gerechnet.
Auch S-Bahn-Fahrgäste im Kreis Stade sollen von neuer Technik auf der Strecke zwischen Neugraben und Harburg profitieren. Heute wurde mit der Ertüchtigung der S-Bahn-Strecken begonnen.
Das sind bittere Nachrichten für alle, die nach Hamburg wollen. Die Deges scheitert am selbst gesteckten Zeitplan. Sie braucht für den Bau der Autobahn A26 zwei Jahre länger als geplant.
Jan Schröder fährt von Buxtehude mit der S-Bahn zur Arbeit. Verspätungen und Zugausfalle erlebt er auf der Linie S5 also regelmäßig. Der neue S-Bahn-Chef erklärt, wie es besser werden soll.
Die S-Bahnstrecke zwischen Stade und Neugraben wird in der Nacht von Sonntag auf Montag gesperrt. Statt der S5 fahren dann Busse. Die S-Bahn Hamburg hat weitere Zugausfälle angekündigt. Auch die Züge der Start Unterelbe sind betroffen.
Am Hamburger Hauptbahnhof ging Freitagabend nichts mehr: Wegen eines Polizeieinsatzes mussten S-Bahnen und Züge ihre Fahrt unterbrechen. In einem wartenden Regionalexpress kam es zu einem Übergriff.
Unwetter bringt am Mittwochvormittag den S-Bahn-Verkehr im Kreis Stade kurzzeitig zum Erliegen: Die Strecke zwischen Horneburg und Buxtehude war zwischenzeitlich nicht befahrbar. Jetzt fährt die S5 wieder.
Pendler-Frust am Montagmorgen: Wegen einer technischen Störung gab es Änderungen im Fahrplan der S5. Die Störung wurde behoben, die S-Bahn fährt wieder bis Buxtehude/Stade.
2002 hatte Jan Schröder seinen ersten Job bei der Deutschen Bahn angetreten. Jetzt übernimmt er in der Geschäftsführung den Vorsitz bei der S-Bahn Hamburg. Dort ist er kein Unbekannter.
Am Dienstagabend müssen Fahrgäste der S5 geduldig sein. Die Strecke ist zwischen Hamburg-Neugraben und Stade beidseitig gesperrt. Auch bei Zügen der Start Unterlebe ist mit Einschränkungen zu rechnen.