Radfahrer verletzt sich nach Kollision schwer – E-Scooter-Fahrer flieht

Nachdem er mit einem Radfahrer zusammenstieß, ergriff der E-Rollerfahrer die Flucht. Foto: Jens Büttner/dpa
Ein E-Scooter-Fahrer ist am Sonntag von Himmelpforten auf dem Weg nach Oldendorf. Er touchiert einen entgegenkommenden Pedelecfahrer, der stürzt. Das kümmert den Verursacher nicht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Oldendorf. Am Sonntagvormittag ist es gegen 10.25 Uhr in der Hauptstraße in Oldendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Pedelec-Fahrer verletzt wurde.
Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach am Montag berichtet, sei ein bisher unbekannter Fahrer eines E-Scooters auf dem Radweg aus Richtung Himmelpforten in Richtung Oldendorf unterwegs gewesen.
Dabei habe er im Vorbeifahren einen 69-jährigen Oldendorfer touchiert, der mit seinem Pedelec in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
„Der Pedelecfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer“, sagt Bohmbach. Er musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Ostemed-Klinikum nach Bremervörde eingeliefert werden.
E-Rollerfahrer flüchtet
Der Unfallverursacher, der möglicherweise ohne Versicherungsschutz unterwegs war, habe sich nicht weiter um die Folgen gekümmert und sei einfach davon gefahren.
Gegen den nach Zeugenaussagen etwa 50-jährigen, dunkel gekleideten Mann werde jetzt unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0 41 44/60 64 10 bei der Polizeistation Oldendorf zu melden. (pm/tom)