Schläge und Tritte beim Erntefest – 20-Jähriger schwer verletzt

Das Opfer erlitt einen Bruch im Gesicht und musste medizinisch versorgt werden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Gewaltausbruch am helllichten Tag in Sittensen: Als das Opfer bewusstlos am Boden liegt, tritt ein junger Täter noch mal zu.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sittensen. Von einer schweren Körperverletzung im Rahmen des Erntefests am vergangenen Wochenende in Sittensen berichtet am Dienstag die Polizei im Kreis Rotenburg. Demnach sei es am Nachmittag auf dem Festplatz zu einer brutalen Attacke gekommen, bei der ein 20-Jähriger schwer verletzt worden sei.
Nach bisherigen Ermittlungen habe sich das Opfer im Bereich des Heimathauses aufgehalten. Dort habe sich der junge Mann mit einem 21-Jährigen unterhalten. Für Außenstehende plötzlich und unvermittelt soll der 21-Jährige dem 20-Jährigen einen Faustschlag verpasst haben. Das Opfer sei den Angaben zufolge bewusstlos zu Boden gegangen.
Gewalt beim Erntefest: Opfer erleidet Bruch im Gesicht
Doch damit nicht genug: Dann soll noch ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger dazugekommen sein. Dieser habe auf den am Boden liegenden 20-Jährigen eingetreten. Der Mann erlitt einen Knochenbruch im Gesicht oberhalb des Auges und musste medizinisch versorgt werden, so die Polizei.
Blaulicht
T Streit bei Erntedisco: In Wohnste fallen Schüsse
Gegen die beiden Tatverdächtigen seien Strafverfahren eingeleitet worden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauerten an. Auch in welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen, teilte die Polizei vorerst nicht mit. (pm/tip)