Zähl Pixel
Blaulicht

Schon wieder: 16-Jähriger am Steuer verursacht Unfall

Gegen den 16-Jährigen hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen den 16-Jährigen hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Foto: dpa-Bildfunk

Eine Spritztour mit dem Chevrolet endet im Kreis Harburg in einem Crash. Die Polizei staunt nicht schlecht, wer da am Steuer sitzt.

Von Redaktion Dienstag, 25.02.2025, 14:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Vor einer Woche raste ein 16-Jähriger in Düdenbüttel mit 167 km/h über die B73 und wird von der Polizei gestoppt. Jetzt sorgte ein Jugendlicher in Meckelfeld im Kreis Harburg sogar für einen Unfall.

Wie die Polizei mitteilte, seien am Montagvormittag zwei Wagen zusammengeprallt. Demnach sei ein Fahrer eines Chevrolet einem 61 Jahre alten BMW-Fahrer in die Seite gefahren. Der BMW habe Vorfahrt gehabt.

Bei der Unfallaufnahme dann die Überraschung: Am Steuer des Chevrolet saß ein erst 16 Jahre alter Jugendlicher. Dieser sei natürlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere mögliche Strafe: Der 16-Jährige könnte für den Führerschein zunächst gesperrt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten, so die Polizei.

A39: Unfall unter Alkoholeinfluss

Auch auf der Autobahn 39 hat es am Montagabend bei einem Auffahrunfall gekracht. Zwischen den Anschlussstellen Winsen-West und Maschen sei gegen 21 Uhr ein 42 Jahre alter Hyundai-Fahrer einem vorausfahrenden Dodge aufgefahren, berichtete die Polizei.

Der Hyundai drehte sich nach dem Zusammenstoß und prallte in die Seitenschutzplanke, bevor er auf der rechten Spur der Autobahn zum Stehen kam. Eine 30-jährige Frau, die mit ihrem VW unmittelbar dahinter unterwegs war, konnte über den Standstreifen ausweichen, um gerade noch einen weiteren Zusammenstoß zu vermeiden.

Sie wie auch der 34 Jahre alte Dodge-Fahrer blieben laut Polizei äußerlich unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Der Unfallverursacher blieb ebenfalls unverletzt. Doch bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 42-Jährigen ein. (pm/tip)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.