Zähl Pixel
Blaulicht

Spaziergängerin verunglückt bei Revenahe – Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine Frau ist zwischen Revenahe und Wiegersen schwer verletzt worden.

Eine Frau ist zwischen Revenahe und Wiegersen schwer verletzt worden. Foto: Feuerwehr

Eine Frau verletzt sich bei einem Sturz im Wald schwer. Feuerwehr und Rettungshubschrauber sind im Einsatz – und bekommen Unterstützung von überraschender Seite.

Von Redaktion Freitag, 18.07.2025, 19:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sauensiek. Am Donnerstag ist eine Frau bei einem Spaziergang im Wald zwischen Revenahe und Wiegersen gestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Feuerwehr Revenahe eilte zum Unfallort.

„Die Einsatzstelle war nur schwer zu erreichen, was die Rettung entsprechend schwierig gestaltete“, berichtet die Feuerwehr bei Instagram. Die Feuerwehr Sauensiek wurde nachalarmiert, um zusätzliche Ausstattung wie eine Schleifkorbtrage zur Einsatzstelle zu bringen. Der Rettungshubschrauber Christoph 29 wurde ebenfalls angefordert, um schnell einen Notarzt zur Patientin zu bringen.

Eine große Hilfe stellte den Angaben der Feuerwehr nach der Freund der Verunglückten dar, der teilweise Personal und Ausstattung mit seinem Quad zur Einsatzstelle brachte. Der Hubschrauber brachte die Frau nach der Rettung ins Krankenhaus. (fe/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.