Vermisst: Jugendlicher aus Stader Nachbarkreis verschwunden

Zwei Polizisten auf Streife (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa
Seit nunmehr fünf Tagen fehlt von einem 17-jährigen Jungen aus dem Landkreis Cuxhaven jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Jetzt hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Spaden. Der 17-jährige Mohammed Omer Ali wurde am Freitag, 9. Februar, zuletzt gesehen. Seither fehlt von dem Jungen jede Spur.
Nach Polizeiangaben war der Jugendliche als unbegleiteter Flüchtling in einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Spaden untergebracht. Mohammed Omer Ali sei sehr zuverlässig, berichten der Vormund und die Einrichtung.

Mohammed Omer Ali wird vermisst. Zuletzt wurde er in Spaden gesehen. Foto: Polizei
Der 17-Jährige habe keine bekannten Anlaufadressen und verfüge nicht über Zahlungsmöglichkeiten. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens führte er keine Ausweisdokumente mit sich.
Wer hat den 17-Jährigen aus Spaden gesehen?
„Bisherige polizeiliche Maßnahmen führten nicht zum Auffinden des Jugendlichen“, sagt der Sprecher Polizeiinspektion Cuxhaven, Stephan Hertz.
Deshalb suchen die Beamten jetzt mithilfe der Öffentlichkeit nach dem Jungen.
So wird Mohammed Omer Ali beschrieben:
- Ca. 175 cm groß,
- sehr schlank,
- schwarze, lockige Haare,
- mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Hose und blauen Nike Turnschuhen bekleidet,
- gute Deutschkenntnisse.
Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jugendlichen nimmt das Polizeikommissariat Schiffdorf (Telefon 04706 9480) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (pm/set)