Zähl Pixel
Film im Herbst bei Netflix

„Frankenstein“-Trailer begeistert Filmfans

Guillermo del Toro kürzlich in Cannes - „Frankenstein“ ist eine Herzensprojekt des Mexikaners. (Archivbild)

Guillermo del Toro kürzlich in Cannes - „Frankenstein“ ist eine Herzensprojekt des Mexikaners. (Archivbild) Foto: Miguel Medina/AFP/dpa

Oscar Isaac, Jacob Elordi, Christoph Waltz spielen in Guillermo Del Toros Neuinterpretation des Horror-Klassikers „Frankenstein“ mit. Netflix veröffentlicht einen Trailer und Millionen sind verzückt.

Von dpa Sonntag, 01.06.2025, 21:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Los Angeles. Millionen haben am ersten Tag den internationalen Trailer der für November angekündigten Netflix-Literaturverfilmung „Frankenstein“ angeklickt. Zusammen mit dem Streamingdienst Netflix setzt der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro (60) sein Herzensprojekt um und adaptiert den legendären Roman von Mary Shelley (1797-1851).

„Der Oscar-prämierte Regisseur Guillermo del Toro verfilmt Mary Shelleys Klassiker über Victor Frankenstein“, schreibt Streaming-Riese Netflix zum Trailer, „einen brillanten, aber egoistischen Wissenschaftler, der eine Kreatur durch ein monströses Experiment erschafft, was schließlich zum Verhängnis sowohl für den Schöpfer als auch seiner tragischen Schöpfung wird“.

 

Del Toro („Pans Labyrinth“, „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“, „Nightmare Alley“) wollte wohl schon lange Shelleys Romanklassiker auf seine eigene Weise zum Leben erwecken. 

Der im Rahmen des Tudum-Events von Netflix in Los Angeles veröffentlichte Trailer macht deutlich, dass es dem Mexikaner um gewaltige Bilder, aber auch um eine emotionale, intime Geschichte geht. 

Im Cast sind auch Mia Goth (31) und aus dem deutschen Sprachraum Christoph Waltz (68) und der mit „Im Westen nichts Neues“ bekanntgewordene Felix Kammerer (29). Der Wissenschaftler Dr. Frankenstein wird von Oscar Isaac (46) gespielt, sein aus Leichenteilen zusammengesetztes Geschöpf von „Saltburn“-Shootingstar Jacob Elordi (27) verkörpert.

Der umschwärmte Schauspieler Jacob Elordi verkörpert in „Frankenstein“ das Monster. (Archivbild)

Der umschwärmte Schauspieler Jacob Elordi verkörpert in „Frankenstein“ das Monster. (Archivbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Voraussichtlich kommt der Netflix-Film vor dem Streamingstart auch noch auf die große Leinwand. Fans unter dem Trailer bei Youtube fordern das angesichts der beeindruckenden Wucht der Bilder jedenfalls dringend.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Pamelas romantische Woche mit Liam

Gerüchte gab es, nun bestätigt Pamela Anderson eine kurze Romanze mit ihrem Co-Star Liam Neeson. In einem kleinen französischen Restaurant sei sie gar als zukünftige Mrs. Neeson vorgestellt worden.

Unesco stuft elf Traditionen als gefährdet ein

Von Balkan-Instrumenten bis zu Panamas Lehmbaukunst: Elf einzigartige Kulturformen drohen zu verschwinden. Wie die Unesco jetzt Alarm schlägt und was das für die betroffenen Gemeinden bedeutet.

Wie Deutschland seine Geschichte neu erzählt

Die Welt ist kompliziert genug. Das Haus der Geschichte erzählt Deutschland in seiner neuen Ausstellung nun zugänglicher und aktueller – bis hin zu „Klimaklebern“. Selbst die Mauer wurde verschoben.