Zähl Pixel
Wetter

Deutscher Wetterdienst warnt: Glätte und Frost am Vormittag im Kreis Stade

Die kommende Woche bringt Nebel in Niedersachsen und Bremen. (Archivbild)

Die kommende Woche bringt Nebel in Niedersachsen und Bremen. (Archivbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die neue Woche startet größtenteils neblig und bedeckt. Es bleibt aber weitgehend trocken - und auch die Temperaturen steigen. Ganz gebannt ist die Glättegefahr aber noch nicht.

Von dpa Montag, 09.02.2026, 07:50 Uhr

Landkreis Stade. Zum Start in die neue Woche warnt der Deutsche Wetterdienst DWD vor Glätte und Frost im Kreis Stade. Bis 10 Uhr bestehe Glättegefahr, zudem treten Temperaturen um -1 Grad auf.

Die neue Woche bringt mildere Temperaturen nach Niedersachsen und Bremen. Das Wetter wird meist neblig-trüb, größtenteils bleibt es aber trocken, wie der DWD mitteilte.

Überwiegend neblig und bedeckt

Der Montag zeigt sich ähnlich zum Vortag bedeckt und niederschlagsfrei. Gebietsweise wird es neblig-trüb, im Südwesten kann es vereinzelt auflockern. Die Tageshöchstwerte klettern auf 1 Grad im Wendland und erreichen bis zu 6 Grad in der Grafschaft Bentheim.

In der Nacht auf Dienstag bleibt es bewölkt und gebietsweise neblig. Die Minimalwerte liegen zwischen 0 und minus 3 Grad. Am Dienstag wird es milder und die Temperaturen steigen auf 2 bis 9 Grad an. Bei überwiegend starker Bewölkung kann es zwischenzeitlich auflockern.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel