Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

Transferstreit vorbei: Wolfsburg holt Dänen Skov Olsen

Neuzugang des VfL Wolfsburg: Der dänische Nationalspieler Andreas Skov Olsen.

Neuzugang des VfL Wolfsburg: Der dänische Nationalspieler Andreas Skov Olsen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Nach dem Verkauf von Ridle Baku nach Leipzig suchte der VfL Wolfsburg eine Verstärkung für die Außenposition. Jetzt ist der Wunschspieler da.

Von dpa Freitag, 17.01.2025, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wolfsburg. Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den dänischen Nationalspieler Andreas Skov Olsen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Flügelspieler kommt nach einem tagelangen Transferstreit vom belgischen Meister FC Brügge und soll beim VfL den an RB Leipzig verkauften Ridle Baku ersetzen. In Wolfsburg unterschrieb er einen bis 2029 gültigen Vertrag.

Skov Olsen gehörte bei der EM in Deutschland und bei der WM in Katar zum dänischen Team. Er wurde in den vergangenen Monaten auch mit Clubs wie Feyenoord Rotterdam und AC Mailand in Verbindung gebracht. Für Aufsehen sorgte in den vergangenen Tagen sein Spielerberater, der den FC Brügge öffentlich unter Druck setzte, das Wolfsburger Angebot anzunehmen.

„Ich kann es kaum abwarten, die Mannschaft kennenzulernen und einige meiner Freunde aus Dänemark zu treffen“, sagte Skov Olsen, der in der Nationalmannschaft mit den VfL-Profis Jonas Wind und Joakim Maehle zusammenspielt.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?