TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Blaulicht

Mitarbeiterin sperrt Einbrecher in Praxis ein

Eine Mitarbeiterin überraschte in einer Praxis in Bremervörde einen Einbrecher und schloss ihn ein. Der Mann randalierte. Außerdem drangen Unbekannte in zwei Rotenburger Kindergärten ein.

Blaulicht

Auffahrunfall nach Wildwechsel: 76-Jähriger schwer verletzt

Ein Bremsmanöver aufgrund eines Wildwechsels hat eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt und einen Unfall ausgelöst. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Zudem wurde einem 22-jährigen Motorradfahrer ein unachtsamer Lkw-Fahrer zum Verhängnis.
Ratgeber
Norddeutschland

Hoher Besuch

Fürst Albert und Familie begeistern in Hamburg

Der Zwergstaat Monaco ist im Hamburger Miniatur Wunderland nach jahrelanger Bauzeit in einer Mini-Version entstanden. Zur Eröffnung startet die monegassische Fürstenfamilie ein besonderes Rennen.

Strom & Gas

T EWE erzielt Rekordgewinn – Den Ärger hatten die Kunden

Die Oldenburger, drittgrößter Energieanbieter im Landkreis Stade, haben 2023 einen operativen Rekordgewinn von über einer Milliarde Euro erzielt. Wo dieser herkommt und wie der Konzern seinen Kundenservice verbessern will.
Fotogalerien
Sport

Fußball-Landesliga

TSV Elstorf verschläft die erste Halbzeit

Der TSV Elstorf erlebte einen desolaten Start. Beim MTV Soltau leisteten die Elstorfer ihren Gegenspielern zu oft nur Begleitschutz und verloren am Ende deutlich.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Börse in Frankfurt

Dax legt leicht zu

Der Dax hat sich nach dem erneuten Rutsch unter die Marke von 18.000 Punkten am Freitag stabilisiert. Der deutsche Leitindex legte im frühen Handel um 0,59 Prozent auf 18.023,68 Punkte zu. Damit deutet sich nach drei Verlustwochen in Folge wieder ein Wochenplus an. Der (...).

Energie

Habeck weist Vorwürfe zu Atomausstieg zurück

Haben Mitarbeiter des Bundeswirtschaftsministers 2022 Kritik eigener Experten am geplanten Atomausstieg unterdrückt? Nein, sagt Robert Habeck: „Die Unterlagen erzählen eine andere Geschichte.“

Wissenschaft

Von Schmerz, Angst, Spiel und Selbsterkenntnis

Über das Bewusstsein von Tieren muss neu nachgedacht werden, fordert eine breite Koalition verschiedener Wissenschaftler. Sie untermauern ihre Thesen mit einer Reihe von tierischen Beispielen.

Konflikte

Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er schließt sich einer Forderung Kiews an.

Hollywood-Mogul

Kommt Harvey Weinstein frei? - „Weckruf“ für MeToo-Bewegung

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil - völlig überraschend.

Krieg in Nahost

Israel erwägt vor Rafah-Angriff neuen Geisel-Deal

Zahlreiche Zivilisten sollen Rafah vor Israels angekündigter Militäroffensive schon verlassen haben. Kommt in letzter Minute doch noch eine Feuerpause zustande? Die News im Überblick.

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Die USA haben endlich Waffenhilfen freigegeben, doch Kiew hofft auch auf westliche Investitionen in die ukrainische Rüstungsbranche. Die News im Überblick.

Viele Follower

Berliner „Plantfluencer“ wirbt für Artenvielfalt

Der Influencer Robinga Schnögelrögel hat sich auf Schmetterlinge, Wildbienen & Co. spezialisiert. Zum Auftakt eines bundesweiten Projekts für mehr Artenvielfalt verrät er, worauf es ankommt.