2,9 Promille: Polizei erwischt betrunkene Fahrerin am Steuer

Ein anderer Autofahrer hatte die Polizei alarmiert. Die 42-Jährige musste einen Alkoholtest machen. Foto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei Rotenburg hat eine 42-Jährige bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt. Bei einem Unfall auf der A 1 wurden drei Personen verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Everinghausen. Ein gefährdeter Autofahrer hat sich am Donnerstagabend über die Rettungsleitstelle bei der Polizei gemeldet und von einer betrunkenen Autofahrerin berichtet.
Wie Polizeisprecher Heiner van der Werp mitteilt, sei einem Autofahrer in Rotenburg gegen 18.30 Uhr in der Everinghauser Straße ein Auto auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Er habe einem Zusammenstoß ausweichen können und sei dem Wagen bis zum Industriegebiet gefolgt. Dort hielten er und die Fahrerin des anderen Pkw an. Beide warteten auf das Eintreffen der Polizei.
„Bei der Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 2,9 Promille nachgewiesen“, sagt van der Werp. Die Frau musste eine Blutprobe und auch ihren Führerschein abgeben.
Auffahrunfall nach gesundheitlichem Problem – Drei Menschen verletzt
Wie die Polizei Rotenburg mitteilt, ist es aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls am Donnerstagmittag auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Bockel und Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen gekommen.
Die 41-jährige Fahrerin eines VW Passat habe gegen 13.30 Uhr ihren Wagen auf der linken Überholspur bis zum Stillstand abbremsen müssen. Der nachfolgende, 62-jährige Fahrer eines VW Golf habe vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems nicht rechtzeitig reagieren können.
Blaulicht
Autos im Kreis Stade aufgebrochen
Er sei ungebremst auf den VW Passat aufgefahren. Der Mann zog sich nach Angaben der Polizei bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu. Die 41-jährige Fahrerin des VW Passat und ihr 42-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. (tom)