Zähl Pixel
Blaulicht

Autofahrer zu betrunken für Alkoholtest

Ein Autofahrer war zu betrunken für einen Alkoholtest (Symbolbild).

Ein Autofahrer war zu betrunken für einen Alkoholtest (Symbolbild). Foto: Heiko Becker/dpa

In Gnarrenburg beendete die Polizei nachts die Fahrt eines Mannes, der extrem betrunken am Straßenverkehr teilnahm.

Von Redaktion Dienstag, 07.10.2025, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gnarrenburg. Ein 41-jähriger Autofahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. Oktober, in Gnarrenburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Streifenwagenbesatzung habe den Mann angehalten, nachdem er durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Fahrer reagiert nicht auf Durchsagen

Die Beamten beobachteten, wie der Fahrer eines Opel Corsa mehrfach von der Fahrbahn abkam und ohne erkennbaren Grund stark abbremste. Zunächst hätten sie ihm über Lautsprecher zugerufen.

„Aber trotz mehrmaliger Aufforderungen, anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt zunächst fort und stoppte erst an einer Wohnanschrift“, erklärte Polizeisprecher Marvin Teschke.

Führerschein eingezogen

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 41-Jährige so stark betrunken war, dass er keinen Atemalkoholtest durchführen konnte. Er wurde zur Wache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (lw/pm)

Weitere Artikel

Kellerbrand in Stade – 80.000 Euro Schaden

Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Stade am Montag auf Trab. Im Keller eines Wohnhauses stand Kaminholz in Flammen. Außerdem wurden die Brandschützer zu einem Nagelstudio alarmiert.

Unfall auf B495: Hemmoorer fährt in Graben

35-Jähriger verliert zwischen Lamstedt und Hemmoor die Kontrolle über sein Auto und landet im Graben. Ein Biker und eine Autofahrerin werden bei zwei weiteren Unfällen verletzt.