Autofahrerin erfasst Kind in Stade – schwer verletzt

Eine Elfjährige ist bei einem Unfall in Stade-Campe schwer verletzt worden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Schwerer Unfall in Campe: Eine junge Frau hat am Donnerstag ein Mädchen auf der Harburger Straße angefahren. Die Elfjährige kam ins Elbe Klinikum.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Am Donnerstag gegen 11.40 Uhr war eine 20-jährige Frau stadtauswärts auf der Harburger Straße unterwegs, wie die Stader Polizei berichtet.
Als die Apenserin mit ihrem Toyota auf Höhe der Hausnummer 64 gewesen sei, sei plötzlich ein Kind vom Gehweg auf die Straße gelaufen, so die Polizei. Die 20-Jährige habe noch gebremst, einen Zusammenstoß mit dem Mädchen jedoch nicht mehr verhindern können.
Mädchen verletzt, Autofahrerin erleidet Schock
„Die elfjährige Staderin erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen“, sagt Polizeisprecher Matthias Bekermann. Rettungsdienst und Notarzt brachten das Kind ins Stader Elbe Klinikum.
Die Autofahrerin stand unter Schock, verzichtete jedoch auf eine medizinische Behandlung. Augenzeugen bestätigten der Polizei den Unfallhergang. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Harburger Straße etwa 45 Minuten lang voll gesperrt.
Radfahrerin fährt Kind um - und flüchtet
Erst am Dienstag hatte eine unbekannte Radfahrerin in Loxstedt (Kreis Cuxhaven) ein neunjähriges Kind umgefahren. Die Frau flüchtete vom Unfallort. (fe/pm)