Über Rot gefahren: Staderin verursacht Unfall in Grundoldendorf

Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Foto: Polizei
Als ein 54-jähriger Harsefelder bei Grün über die Kreuzung fährt, wird er plötzlich von einem Mercedes erfasst. Übersah die Fahrerin die rote Ampel, weil sie übermüdet war?
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Grundoldendorf. Am frühen Mittwochmorgen gegen 6.10 Uhr hat eine Staderin auf der Landesstraße 130 an der Ampelkreuzung in Grundoldendorf eine rote Ampel missachtet und ist mit einem Transporter kollidiert.
Die 50-Jährige war von Apensen in Richtung Nottensdorf unterwegs, der Fahrer des VW Crafter fuhr in Richtung Hedendorf.
Wie die Polizeiinspektion Stade mitteilte, habe die Unfallverursacherin leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Transporterfahrer, ein 54-Jähriger aus Harsefeld, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, musste jedoch nicht ins Krankenhaus, hieß es. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 23.000 Euro. Die Übermüdung der Mercedes-Fahrerin könnte laut Polizei die Unfallursache gewesen sein. Die Ermittlungen laufen. (pm/tom)