Wieder Tatort Stader City: Einbrecher nehmen sich Juwelier vor

Wie am Tag zuvor beim Überfall auf einen Imbiss blieb die Fahndung in Stade ohne Erfolg. Foto: dpa-Bildfunk
In der Nacht zum Mittwoch wird die Stader Polizei alarmiert: Ein Trio treibt in der Salzstraße sein Unwesen - das bleibt nicht unentdeckt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Mit einem Hammer oder einem ähnlichen Gegenstand sollen drei unbekannte Täter auf die Scheibe eines Uhren- und Schmuckgeschäftes in der Stader Salzstraße losgegangen sein. „Die Unbekannten haben in der Nacht zu Mittwoch zwischen 2.45 und 3.50 Uhr mehrfach versucht, die Scheibe einzuschlagen“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Als die alarmierten Polizeibeamten der Stader Wache kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, waren die Täter bereits unerkannt geflüchtet. „Eine Fahndung blieb leider ohne Erfolg“, sagt Bohmbach. Er schätzt den Schaden an der Scheibe auf „mehrere Hundert Euro“.
Die Stader Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 04141/102215.
Einbruchserie: Diebe haben es auf Bäckereien abgesehen
Zuletzt sorgte im Kreis Stade eine Serie von Einbrüchen für Aufregung. Im März gab es vermehrt Einbrüche in Bäckereien, zuletzt in zwei Bäcker-Schrader-Filialen in Apensen und Stade. Auch in den Nachbarkreisen Harburg und Rotenburg soll es zu mehreren Vorfällen gekommen sein. (set)