Razzia im Kreis Rotenburg: Polizei verhaftet mutmaßlichen Drogendealer

Bei mehreren Hausdurchsuchungen in Scheeßel und stellte die Polizei Rotenburg Rauschgift und mutmaßliches Dealgeld sicher (Symbolbild). Foto: Marcus Brandt/dpa
Die Rotenburger Polizei hat am Mittwoch einen 28-Jährigen verhaftet. Dem Mann werden Drogenhandel und Erpressung vorgeworfen. Im Rahmen einer Razzia wurden die Beamten nicht nur in der Wohnung des Verdächtigen fündig.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Scheeßel. Mit einem Großaufgebot hat die Polizei Rotenburg am frühen Mittwochmorgen vier Wohnungen in der Gemeinde Scheeßel und ein Gebäude in Hemsbünde durchsucht.
Wie der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Heiner van der Werp, mitteilte, sei dabei ein 28-Jähriger in seiner Wohnung festgenommen worden.
Die Ermittler hätten bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen und der anderen Objekte Rauschgift in „szenetypischen Verkaufseinheiten“ sowie Geld in vierstelliger Höhe gefunden und beschlagnahmt.
Polizei sucht nach weiteren Verdächtigen
Die noch laufenden Ermittlungen richten sich laut Polizei zudem gegen vier weitere Männer im Alter von 18, 18, 26 und 32 Jahren. Der 28-jährige Hauptbeschuldigte kam nach Abschluss aller Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt. (pm/tom).