Seniorin kracht mit SUV in Edeka-Markt

Der SUV ist in die Scheibe des Supermarktes gefahren. Foto: Polizei
Eine 86-jährige Frau rammt im Stader Nachbarkreis mit ihrem Mercedes-SUV die Front eines Supermarktes. Der Schaden ist beträchtlich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sottrum. Auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Straße Lienworth in Sottrum (Landkreis Rotenburg) verlor die 86-jährige Frau am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau habe in eine Parkbox fahren wollen, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Heiner van der Werp, mit. Doch stattdessen rollte der Mercedes-SUV über einen Bordstein und landete schließlich in der Glasfront des Supermarktes.
Die Seniorin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei spricht zudem von einem beträchtlichen Schaden.
82-jährige Staderin kracht mit Auto ins Schaufenster eines Supermarkts
Der Fall weist Parallelen zu einem Unfall in Stade auf: Im Dezember 2022 war eine 82-Jährige mit ihrem Peugeot in das Schaufenster des Edeka-Marktes an der Harsefelder Straße gefahren.
Die Seniorin hatte beim Einparken vor dem Laden „offenbar Bremse und Gaspedal verwechselt und ihr Peugeot Cabrio war dann über den Bordstein und den Gehweg geradeaus in das Schaufenster des Marktes geprallt“, wie die Polizei mitteilte. Dabei beschädigte sie die Mauer und die Scheibe stark. Scherben lagen am Unfallort verteilt, Mauerwerk wurde hinter die Regale gedrückt.

Das Fenster und die Mauer eines Edeka-Marktes wurden im Dezember 2022 bei einem ähnlichen Unfall stark beschädigt. Foto: Battmer
Nach dem Crash in die Scheibe setzte die Unfallfahrerin zurück, fuhr einen Bogen rückwärts und krachte gegen ein Geländer. Auf einer Erhöhung aufgebockt kam der Wagen schließlich zum Stehen. Die Staderin wurde vorsichtshalber mit einem Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden betrug mehrere 10.000 Euro. (set/bat)