Unfall in Mittelsdorf: Junger Autofahrer missachtet Vorfahrt

23 Feuerwehrleute aus Hammah und Mittelsdorf rückten am Montag zu einem Unfall aus. Foto: Feuerwehr
Zwei Autos sind am Montag im morgendlichen Berufsverkehr kollidiert. Der Unfall sorgte zusammen mit der K-68-Sperrung für erhebliche Staus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mittelsdorf. Ein 18-Jähriger wollte am Montagmorgen gegen 6 Uhr mit seinem Toyota vom Haddorfer Weg nach links auf die Hauptstraße (Kreisstraße 3) abbiegen. Dabei habe er den Lieferwagen einer Bäckerei übersehen, mit dem ein 68-jähriger Himmelpfortener unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten, berichtet der Stader Polizeisprecher, Matthias Bekermann, auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Die Feuerwehr Mittelsdorf eilte zum Unfallort. Zur Unterstützung und weil ein Unfallbeteiligter über Brustschmerzen geklagt habe, wurden Rettungswagen und Feuerwehr Hammah nachalarmiert, sagt Ortsbrandmeister Christian Holst. Der Mann sei vorsichtshalber ins Stader Elbe Klinikum gebracht worden. Auto und Lieferwagen waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit.

Die Kreisstraße 3 musste für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt werden. Foto: Feuerwehr
Der Verkehr wurde durch Mittelsdorf umgeleitet. Wegen des Unfalls und der aktuellen K-68-Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die 23 Feuerwehrleute konnten die Einsatzstelle gegen 7.06 Uhr wieder verlassen.