Rollerfahrer erschreckt sich vor Hunden am Deich – lebensgefährlich verletzt

Der Mann sah laut Polizei Herdenschutzhunde auf einem Deich. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa
Ein Rollerfahrer aus dem Kreis Cuxhaven hat vermutlich nicht mit Hunden auf einem Deich gerechnet. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sandstedt. Ein Rollerfahrer ist in Sandstedt südlich von Bremerhaven (Landkreis Cuxhaven) von mehreren Hunden überrascht worden und hat dabei einen schweren Unfall erlitten. Der 35-Jährige war am Sonntagabend, gegen 19.20 Uhr, nahe des Weserdeichs unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Demnach erschrak er, als er mehrere Herdenschutzhunde im Bereich eines Zaunes auf dem Deich sah. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Trotz Schutzhelms wurde er lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Neuenkirchener Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntag wurde ein 41-Jähriger gegen 12.45 Uhr bei einem Unfall in Dorum-Neufeld schwer verletzt. Der Neuenkirchener (Kreis Cuxhaven) wurde auf seinem Motorrad von einer starken Windböe erfasst und stürzte dadurch. Er rutschte anschließend in den Graben an der Straße zum Kutterhafen. Durch den Unfall zog sich der Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu, so Polizeisprecher Stephan Hertz. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Skoda in Loxstedt angefahren - Fahrerflucht
Am Samstag kam es zwischen 12 und 13 Uhr in der Hohewurthstraße in Loxstedt zu einer Unfallflucht, das meldet die Polizei. Ein Autofahrer krachte in einen ordnungsgemäß auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Bahnhofstraße geparkten Skoda. Anschließend entfernte sich der Unbekannte unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden liegt den Angaben nach im mittleren, vierstelligen Eurobereich. Zeugen können sich bei der Polizei Schiffdorf (Telefon 04706/9480) melden. (dpa/pm/fe)