Zähl Pixel
Blaulicht

Wieder ein Unfall auf der Griemshorster Straße: Toyotas stoßen zusammen

Ein 84-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden Toyota.

Ein 84-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden Toyota. Foto: Polizei

In Harsefeld kracht es am Freitagvormittag. Ein 84-jähriger Mann und eine 27-Jährige werden bei dem Unfall verletzt. Das ist geschehen.

Von Redaktion Freitag, 17.01.2025, 17:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Unfallverursacher ist nach ersten Angaben der Polizei ein 84-jähriger Toyota-Fahrer. Der Mann sei gegen 10.50 Uhr auf der Griemshorster Straße unterwegs gewesen, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.

27-Jährige wird ins Elbe Klinikum gebracht

„Offenbar wollte er nach links in die Klosterstraße abbiegen - dabei übersah einen aus der Gegenrichtung kommenden Toyota“, sagt Bohmbach.

Beide Fahrzeuge seien zusammengestoßen, der 84-Jährige und die 27-jährige Toyota-Fahrerin wurden verletzt. Die 27-Jährige sei nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Elbe Klinikum Buxtehude eingeliefert worden. „Auch der 84-Jährige verletzte sich leicht, konnte aber an der Unfallstelle verbleiben“, teilt der Stader Polizeisprecher mit.

14.000 Euro Schaden nach Unfall

Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst auch 15 Feuerwehrleute der Ortswehr Harsefeld im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 14.000 Euro.

Mehrere Unfälle auf der Griemshorster Straße

Auf der Griemshorster Straße hat es im vergangenen Jahr mehrfach gekracht. Unter anderem war im September in Griemshorst ein 21-jähriger BMW-Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer (21 Jahre alt), seine 24-jährige Beifahrerin und ein zwölfjähriges Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt.

Ebenfalls im September kam es an der K26-Kreuzung in Harsefeld zu einem Unfall. Ein Ford C-Max prallte auf einen Fiat-Kleintransporter. Nach ersten Polizeiangaben soll die Fahrerin des Ford C-Max die Vorfahrt missachtet haben. Die Frau sowie die Insassen des Transporters wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden war laut Feuerwehr „erheblich“.

Im Dezember verunglückte ein 70-jähriger Mann zwischen Harsefeld und Griemshorst. Das Fahrzeug war erst nach rechts gegen einen Baum geprallt und anschließend nach links geschleudert worden. Andere Verkehrsteilnehmer sind nach Polizeiangaben nicht an dem Unfall beteiligt gewesen. (set)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.