Motorradfahrer stirbt nach Kollision im Stader Nachbarkreis

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 440 starb ein Motorradfahrer in Visselhövede. Foto: Polizei
Ein Autofahrer übersieht vermutlich beim Abbiegen einen 32-jährigen Biker. Es kommt zum Zusammenstoß, durch die Wucht des Aufpralls wird das Motorrad noch gegen einen zweiten Wagen geschleudert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Visselhövede. Beim Zusammenstoß mit einem Audi ist ein 32 Jahre alter Motorradfahrer auf der Bundesstraße 440 im Landkreis Rotenburg ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend habe ein 72 Jahre alter Autofahrer in Visselhövede mit seinem Wagen gegen 18.45 Uhr an einer Einmündung nach links abbiegen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden Biker auf seiner Yamaha.
Der 32-Jährige erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt. Bei dem Zusammenstoß wurde das Motorrad gegen den VW Golf eines 75-Jährigen geschleudert, auch dieser blieb unverletzt.
Sattelzug kollidiert mit Wagen - Zwei Verletzte
Am Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 142 zwischen Weertzen und Wiersdorf verletzt worden, berichtet die Rotenburger Polizei. Ein 35-jähriger Kraftfahrer war mit dem Auflieger seines Sattelzuges in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Skoda eines 61-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß sei ein Vorderrad von der Achse des Wagens gerissen worden. Der Skoda schleuderte auf die Gegenfahrbahn und streifte das Auto eines 80-Jährigen. Der Fahrer des Skoda und eine Beifahrerin im unfallbeteiligten Pkw wurden leicht verletzt, Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus.
Zeven: Roller fährt auf Auto auf
Wie die Polizei mitteilt, ist bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf dem Zevener Südring ein 33-jähriger Rollerfahrer verletzt worden. Der Mann war gegen 15.20 Uhr mit seiner Aprilia in Richtung Bundesstraße 71 unterwegs, als er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt wartenden VW Polo einer 18-Jährigen auffuhr, sagt Polizeisprecher Heiner van der Werp. Der 33-Jährige habe sich am Knie leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro.