Zähl Pixel
Blaulicht

Betrunkener Fredenbecker kracht ungebremst in geparkten Transporter

Im Stadter Stadtteil Götzdorf ist ein Fredenbecker Autofahrer verunglückt.

Im Stadter Stadtteil Götzdorf ist ein Fredenbecker Autofahrer verunglückt. Foto: Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer ist in Stade-Götzdorf gegen einen Sprinter gefahren. Außerdem prallten vor Airbus in Finkenwerder zwei Wagen aufeinander.

Von Redaktion Donnerstag, 30.01.2025, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Der Fahrer eines VW Passats ist am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in Stade-Götzdorf auf der Kreisstraße 31 in Richtung Kreisverkehr gefahren. Ungebremst krachte der 35-jährige Fredenbecker auf einen geparkten Transporter, meldet die Stader Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer unter Alkohol am Steuer unterwegs war. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von fast 1,5 Promille ergeben. Der Fredenbecker musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf circa 8000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Erst am Sonntag war ein Audi-Fahrer in Lamstedt auf der B-495-Querung gegen einen geparkten Kia gefahren. Ein hoher Sachschaden war die Folge.

Unfall vor dem Airbus-Werk in Finkenwerder

Am Donnerstagmorgen hat es auf dem Neuenfelder Hauptdeich in Finkenwerder gekracht. Ein 25-Jähriger fuhr mit einem Mercedes Transporter aus Cranz kommend in Richtung Airbus-Werk. Der hinter ihm fahrende 22-Jährige prallte mit seinem VW Scirocco gegen den Transporter. Verletzt wurde nach Angaben der Hamburger Polizei niemand. Es gab Rückstaus im Berufsverkehr. (pm/fe)

Weitere Artikel